Grüezi mitänänd
Kann mich mit der neuen Abopolitik der Swisscom nicht anfreunden, da es für meine Bedürfnisse schlicht kein Abo mehr gibt und ich mir nicht vorstellen kann das ich da der Einzige bin.
Ich habe ein IPhone mit dem NATEL® liberty primo Abo, ich telefoniere relativ wenig und komme so auf ca. CHF 35.00 monatliche Kosten inkl. Abo, die Webapplikationen und Apps brauche ich täglich und recht intensiv, aber bei einigermassen sinnvollen Nutzung (Apps Download und grosse Dateien nur per WLAN Zuhause) kommt man nie und nimmer auf die 250 MB Datenlimite. Die Anzahl gratis SMS sind auch mehr als genug.
Aber nun was für ein Abo muss ich in Zukunft nehmen? Ich müsste mindestens das NATEL® infinity S Abo für CHF 79.00 nehmen damit ich immerhin einigermassen einen sinnvollen Datenspeed habe, da sind CHF 500.00 mehr pro Jahr für nichts!
Ich kann natürlich auch eine neues Telefonabo nehmen mit Datenoption. Das sind in der billigsten Variante CHF 37.00 (CHF 19.00 + CHF 18.00 = 100MB), konkret heisst das ich zahle auch mehr als jetzt, habe aber trotzdem die schlechtere Leistung, da nur 100MB Datenlimite!!
Fazit: Wenn sich die Swisscom nichts einfallen lässt, behalt ich mein Abo solange wie möglich.