F
Freerider

• Beitritt
  • Level1
  • Punkte57
  • Beiträge5
  • Lösungen0
  • Hallo Jürg, danke für deine schnelle Antwort.

Ebenfalls danke an @Lori-77 für den Typ mit dem Softwareupdate.

Das G.Fast SFP ist bei der Internet-Box 2 tatsächlich schon eingebaut und wird es auch unter Verbindungstyp nach dem Wechsel angezeigt.

Nachfolgend jetzt kurz meine Erfahrung vom heutigen Tag. Vorsichtig wie immer, habe ich eine Sicherung der “alten” Box auf das Swisscom Portal gemacht. Das war leider nur die halbe Miete. Ich hätte besser auch eine Sicherung auf meinem PC gemacht, denn für Wiederherstellung hatte ich erst kein Internet und sogar keinen Zugriff auf die Internet-Box 2.

Ich musste nach längeren erfolglosen Versuchen mit resetten etc. ich sogar den Kundendienst anrufen. Mit Hilfe einer netten Dame konnte das Problem nach und nach gelöst werden. Als erstes hat sich herausgestellt, dass diese Internet-Box 2 in meinem Account nicht registriert war. Die Swisscom musste meinen Anschluss intern umkonfigurieren.

Dann zeigte sich, dass bei einem Wechsel der Internet-Box Plus auf eine Internet Box 2 die vorerwähnte Sicherung nicht alles wieder richtig konfiguriert. Die Dect-Telefone mussten jedenfalls wieder “von Hand” neu angemeldet werden. Den Rest konnte per Sicherung wieder eingestellt werden. Jetzt läuft es!

• Internet-Box 2 mit G-Fast SFP von Internet-Box plus installieren?

Ich wollte gestern eine neue Internet-Box 2 - welche ich schon vor einem Jahr erhalten habe - anstelle der frühren Internet-Box plus installieren. Leider bekam ich keine Internetverbindung. Kann es sein, dass das “alte” G.Fast SFP nicht kompatibel mit der Internet-Box 2 ist?

Danke im voraus für eure Hilfe

Freerider

• …Jetzt kann die Swisscom zeigen, dass sie auf die Wünsche der Kunden sofort reagiert und die Möglichkeit beim nächsten Update wieder einbaut, dass auf den weissen Hintergrund gewechselt werden kann. Einverstanden?

• Mit einer so arroganten Antwort von Swisscom habe ich nicht gerechnet! Seht ihr das auch so?

Ich frage mich nur, warum es so lange gedauert hat, bis die SC dies mitteilt, da sie offenbar keine andere Möglichkeit geben will.

• Die Frage war, ob ich damit zufrieden bin? Meine Antwort lautet klar NEIN!

Weil die Hintergrund-Farbe jetzt schwarz anstatt weiss ist und nicht geändert werden kann