Freiweinteuk58

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  • Also ich schaue mal Morgens auf die News und das Wetter.

    Nachher nehme ich nur Telefonanrufe entgegen!

    Freundliche Grüsse,

    Peter

  • Für mich ist dieses Thema ERLEDIGT: myCloud/Einstellungen, dort kann man das ganz einfach erledigen!

  • Alles sollte jetzt klipp und klar sein!

  • Also bei “EINSTELLUNGEN” (drei gerade Linien; ganz rechts bei “my Cloud Desktop” hat man die Möglichkeit das zu deaktivieren

  • Also bei mir kommt beim Start kein “SPLASH SCREEN” sondern das “MATTERHORN”!

  • Vielen Dank! Im Falle von PANIK, kommen einem oft solche einfachen, logischen Lösungen NICHT in den Sinn!

  • Danke für den Tipp. Ich hätte nie gedacht, dass das so gefährlich sein kann! - Im Prinzip benutze ich schon mein eigenes Ladegerät; - aber was, wenn man das mal zu Hause vergisst beim Reisegepäck packen? WAS SOLL MAN DENN IN SOLCH EINEM FALL MACHEN?

    Gibt es da sichere Varianten, oder sollte man auf das Handy während den ganzen Ferien verzichten?

    Ein hilfreicher Tipp währe da schon wertvoll! 👩‍🍳

  • Ich habe gestern Abend auf Deinen Tipp hin dem “Türkischen Generalkonsulat” in Zürich die “diskreditierende und verleumderische Home-Page” gemeldet.

    Danke für Deinen Rat!

    Freundliche Grüsse,

    Freiweiteuk58 👨‍🚀

  • Vulgär verleumderische Home Page

    1. Ich schreibe gerade einen “historischen Roman” über das Ende der Sultans-Herrschaft in Istanbul und die Transformation der Türkei in eine moderne Republik.
    2. Da habe ich natürlich fleissig im Internet recherchiert
    3. Seit ich den Glasfaser-Anschluss habe erhalte ich ein reichhaltigeres Angebot!
    4. Gestern Abend konnte ich meinen Augen nicht mehr trauen:
      Da wird doch der “Türkische Nationalheld” und führende Politiker während den Gründungsjahren der “Nationalversammlung” Ausrufung der “Republik Türkei” aufs übelste durch den Dreck gezogen! (es wird behauptet er sei “Sohn einer serbischen Hure” und wäre in einem “Freudenhaus” geboren worden!!!)
    5. Kennt jemand eine Stelle an die ich mich wenden kann um solche wirklich extrem verleumderischen Home Pages zu melden und eventuell sogar zu sperren?

    Für hilfreiche Hinweise wäre ich wirklich dankbar,

    Freiweinteuk 58

    1. Hoi zäme,
      also am 29.09.20 kam eine Elektriker-Firma bei mir das Glasfaserkabel in die Wohnung ziehen und hat die neue Steckdose montiert.
    2. drei Tage später hatte ich im Briefkasten die Internet-Box 3.
    3. Ich las die Anweisungen des beiliegenden Prospekts. Da stand: "Stecken Sie den grünen Stecker in Steckplatz 2. - Jetzt hatte ich ein Problem: Die Elektriker hatten nur einen Steckplatz offen zurückgelassen; der war wenig rechts vom Steckplatz 1. Ansonsten fühlte ich keine weitere Öffnung mit dem Finger. Die Steckdose befindet sich 15 cm über dem Boden, darum konnte ich da nicht nachschauen.
    4. Also probierte ich mal diesen Anschluss; wartete die angegebenen 10 Minuten, aber es kam kein W-Lan. (Das LED-Licht blinkte rot).
    5. Ich telefonierte zuerst bei “My Service”, die sagten mir ich müsse direkt bei SWISSCOM anrufen, die seien für die Glasfaser-Geschichten zuständig. Machte ich; erklärte dem Herrn, die Elektriker hätten mir nur einen offenen Steckplatz von den angeschriebenen 4 zurückgelassen. Ja, ich hatte das Gefühl dieser wüsste auch nicht so richtig, was da los sei. Nach einigen vergeblichen Versuchen sagte mir der Herr von SWISSCOM, er sende mir am 5.10.20 einen Techniker der nachschaue, was da los sei.
    6. Also Montag 5.10. kam zur abgemachten Zeit ein “Telematiker” von SWISSCOM bei mir vorbei. Er hatte spezielle Messgeräte und Werkzeug dabei. - Er zeigte mir dass sich bei jedem Steckplatz hinten eine kleine Klappe sei womit man die Steckplätze öffnen könnte! Ich kam mir etwas zuerst etwas blöd vor weil ich das nicht bemerkt hatte. - Aber dann machte er Messungen mit seinem Gerät und fand Schmutzpartikel im Steckplatz und in den Anschlüssen an den Kabeln. Auf alle Fälle nach 45 Minuten war dann alles in Ordnung, mein Glasfaseranschluss tip-top sauber und das W-Lan läuft seither spitzenmässig!

    Ich finde das war ein wirklich freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter von SWISSCOM! Vielen herzlichen Dank an die SWISSCOM!

    die Steckdase befindet

  • Wie schon öfters von mir erwähnt, finde ich die momentane Plattform mit den Blautönen ästhetisch schön und halte es nicht für notwendig, einen extremen: “Schwarz-Weiss-Modus” anzubieten!

    Freundliche Grüsse,

    Freiweinteuk58 👨‍🍳

  • Am 29.09.2020, also übermorgen kommen bei mir Techniker vorbei, die das Glasfaserkabel mit Anschluss in meiner Wohnung installieren. Ich freue mich drauf und bin gespannt was sich daraus entwickeln wird!
    Liebe Grüsse,
    Freiweinteuk58👨‍🍳

  • Also ich bin zufrieden mit der aktuellen “Darstellung” der Beiträge.

    Ich finde die Form der Mails und Infos sehr geschmackvoll! - Schwarz/Weiss will ich auf gar keinen Fall! - Die “Blau-Töne” sind weich und gefallen mir.

    - Mehr Veränderungen benötige ich wirklich nicht.

    Liebe Grüsse,
    Freiweinteuk58

  • Danke für diesen Tipp! Ich werde das mal die Mitarbeiter des Teams fragen, die bei mir das Kabel in die Wohnung hochziehen! 👨‍🍳

  • Glasfasernetz und neue Internet-Box

  • Am 29.09.2020 kommt die Firma “SD Fiber AG” aus Dietikon/ZH zu mir nach Horw das Glasfaserkabel aus der Waschküche in die Wohnung ziehen und sie montieren mir eine neue Buchse.

    In der Email von “Swisscom Community Mailer” vom 09.09.2020 zum Glasfasernetz, klickte ich auf “Website besuchen”: da sah ich, dass wenn Sie eine ALTE “Internetbox” haben erhalten Sie Gratis eine NEUE. Jetzt habe ich eine “Internetbox 2”. Ist die kompatibel fürs Glasfasernetz?


    • @Freiweinteuk58 schrieb:

      Jetzt habe ich eine “Internetbox 2”. Ist die kompatibel fürs Glasfasernetz?


      Ja, die Internetbox 2 funktioniert auch mit dem Glasfaseranschluss. Ich hoffe, du hast irgendwo noch den Karton mit dem mitgelieferten Zubehör rumliegen, denn dort sollte auch das optische Verbindungskabel enthalten sein.

      Achtung! Die Lichtwellenleiter sind extrem empfindlich auf Knicke und eine allfällige Überlänge sollte nur durch Aufrollen mit grosszügigem Radius und niemals durch “Falten” verkleinert werden.

      Installationsanleitung Glasfaser (pdf)

  • Danke, ich habe diese Angelegenheit bereinigt und mit meinem neuen Passwort kann niemand behaupten, es sei nicht einfach zu erraten.

    Liebe Gruesse Peti

  • Danke Domi P. für Deinen Beistand! - Meine Email-Apps funktionieren mittlerweile einwandfrei mit dem neuen Passwort. - Google hatte mir ebenfalls empfohlen das Passwort für mein Huawei-I’d-Konto zu ändern, was ich aber nicht machte nach der aufwendigen Änderung beim Bluewin - Konto. Heute Früh kam mal die Meldung: “Zugriff nicht möglich!” - Als ich dann mein Handy entsperrt, funktionierte es bei mir einwandfrei. - Vielleicht versuchte sich da doch jemand Zugriff auf mein Handy zu erlangen! Na ja, mal sehen wie diese Sache sich weiter entwickelt! Freundliche Gruesse Freiweintuerk 58

  • Bluewin-Konto-Passwort

    Gestern erhielt ich auf meinem Handy von Google-Dienste die Aufforderung meine Passwörter zu checken. Ich gab ihnen den Feedback: ich habe gerade nicht die Zeit für solche Sachen!

    Später zu Hause sah ich auf meinem Desktop eine Email an mein Gmail-Konto. Mit der Aufforderung einen Sicherheits-Check zu machen.

    Alles war o.k., aber man gab mir die Empfehlung mein Bluewin-Email-Konto-Passwort zu ändern, mit der Begründung: “es sei zu schwach und daher einfach zu knacken”!

    Ich dachte mir: “nun gut machst Du das jetzt, ist ja keine grosse Sache.”

    - Ich formte ein neues Passwort bei Google-Dienste für das Bluewin-Konto und dann bekam ich plötzlich riesige Probleme! Ich sandte ein Testmail an mich selber und es kam nicht an: auf meinem Desktop erhielt ich eine Fehler-Meldung.

    1. Auf meinem Desktop (Windows 10) gab ich das Passwort bei Einstellungen neu ein und dann erhielt ich sofort meine “Testmail”
    2. Auf meinem Handy wusste ich mir nicht selber zu helfen und wendete mich an Swisscom-“My Service”. Ein geduldiger Mitarbeiter führte mich Schritt für Schritt so weit bis es dann klappte! Aber ich musste eine Google Phone-Repair-App anfordern. Ob sie mir etwas nützte bezweifle ich,
    3. denn ich musste bei meiner Email-App das neue Passwort selber bei “Einstellungen”:
      “eingehende Mails (Empfang)” und “ausgehende Mails(Versand)” selber eingeben und “FERTIG” bestätigen
    4. Und voila: auch hier auf dem Handy kamen jetzt mein Test-Mail und das Test-Mail von Swisscom-“My Service” an
    5. Auch auf dem Online “My Swisscom”-Konto erhielt ich beide Test-Mails.

    Ich weiss nicht, ob es an Google-Dienste lag, dass ich solche Mühe hatte?

    Ich würde mich freuen zu hören, ob auch andere User derartige Probleme mit den Google-Diensten hatten!

  • Also nachdem gestern eine Mail kam zur neuen “My Swisscom”-App schaute ich auf meinem Laptop nach und merkte, dass diese neue App wohl fürs Handy ist! Dann ging ich über Webansicht zur “My Swisscom” und sah will hellblauen Hintergrund und dunkelblaue Schrift; zum Teil ha t es schon schwarze Schrift. Ich finde das toll so und will keinen Darkmode,! Auch die Community ist ja ganz ähnlich getaltet.

    - Was Domi da propagiert, von wegen: weil andere Unternehmen den Darkmode jetzt einsetzen, müsse die Swisscom das auch und wenn schon, dann müssten gleich alle Seiten der verschiedenen Angebote (Bluewin, Über Swisscom etc.) schwarzer Hintergrund mit weisser Schrift, wegen der CORPORATE IDENDITY finde ich ehrlich gesagt: QUATSCH!

    Ich schaue diese Sachen sowieso lieber über meinen Laptop an und finde das Design gut durchdacht.

    Schau mal im Darkmode hat man doch viel weniger Gestaltungsmöglichkeiten!

  • Also ich weiss nicht so recht; - ich wundere mich über gewisse Unzufriedenheit!

    - Dabei ist doch z. Bsp. “My SWISSCOM” wirklich schön gestaltet: hellblauer Hintergrund mit dunkelblauer Schrift. 😛

    Also ich finde das viel schöner als schwarzer Hintergrund mit weisser Schrift. 🤔🤔