Also ich schaue mal Morgens auf die News und das Wetter.
Nachher nehme ich nur Telefonanrufe entgegen!
Freundliche Grüsse,
Peter
Also ich schaue mal Morgens auf die News und das Wetter.
Nachher nehme ich nur Telefonanrufe entgegen!
Freundliche Grüsse,
Peter
Für mich ist dieses Thema ERLEDIGT: myCloud/Einstellungen, dort kann man das ganz einfach erledigen!
Alles sollte jetzt klipp und klar sein!
Also bei “EINSTELLUNGEN” (drei gerade Linien; ganz rechts bei “my Cloud Desktop” hat man die Möglichkeit das zu deaktivieren
Also bei mir kommt beim Start kein “SPLASH SCREEN” sondern das “MATTERHORN”!
Vielen Dank! Im Falle von PANIK, kommen einem oft solche einfachen, logischen Lösungen NICHT in den Sinn!
Danke für den Tipp. Ich hätte nie gedacht, dass das so gefährlich sein kann! - Im Prinzip benutze ich schon mein eigenes Ladegerät; - aber was, wenn man das mal zu Hause vergisst beim Reisegepäck packen? WAS SOLL MAN DENN IN SOLCH EINEM FALL MACHEN?
Gibt es da sichere Varianten, oder sollte man auf das Handy während den ganzen Ferien verzichten?
Ein hilfreicher Tipp währe da schon wertvoll!
Ich habe gestern Abend auf Deinen Tipp hin dem “Türkischen Generalkonsulat” in Zürich die “diskreditierende und verleumderische Home-Page” gemeldet.
Danke für Deinen Rat!
Freundliche Grüsse,
Freiweiteuk58
Für hilfreiche Hinweise wäre ich wirklich dankbar,
Freiweinteuk 58
Ich finde das war ein wirklich freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter von SWISSCOM! Vielen herzlichen Dank an die SWISSCOM!
die Steckdase befindet
Wie schon öfters von mir erwähnt, finde ich die momentane Plattform mit den Blautönen ästhetisch schön und halte es nicht für notwendig, einen extremen: “Schwarz-Weiss-Modus” anzubieten!
Freundliche Grüsse,
Freiweinteuk58
Am 29.09.2020, also übermorgen kommen bei mir Techniker vorbei, die das Glasfaserkabel mit Anschluss in meiner Wohnung installieren. Ich freue mich drauf und bin gespannt was sich daraus entwickeln wird!
Liebe Grüsse,
Freiweinteuk58
Also ich bin zufrieden mit der aktuellen “Darstellung” der Beiträge.
Ich finde die Form der Mails und Infos sehr geschmackvoll! - Schwarz/Weiss will ich auf gar keinen Fall! - Die “Blau-Töne” sind weich und gefallen mir.
- Mehr Veränderungen benötige ich wirklich nicht.
Liebe Grüsse,
Freiweinteuk58
Danke für diesen Tipp! Ich werde das mal die Mitarbeiter des Teams fragen, die bei mir das Kabel in die Wohnung hochziehen!
Am 29.09.2020 kommt die Firma “SD Fiber AG” aus Dietikon/ZH zu mir nach Horw das Glasfaserkabel aus der Waschküche in die Wohnung ziehen und sie montieren mir eine neue Buchse.
In der Email von “Swisscom Community Mailer” vom 09.09.2020 zum Glasfasernetz, klickte ich auf “Website besuchen”: da sah ich, dass wenn Sie eine ALTE “Internetbox” haben erhalten Sie Gratis eine NEUE. Jetzt habe ich eine “Internetbox 2”. Ist die kompatibel fürs Glasfasernetz?
Danke, ich habe diese Angelegenheit bereinigt und mit meinem neuen Passwort kann niemand behaupten, es sei nicht einfach zu erraten.
Liebe Gruesse Peti
Danke Domi P. für Deinen Beistand! - Meine Email-Apps funktionieren mittlerweile einwandfrei mit dem neuen Passwort. - Google hatte mir ebenfalls empfohlen das Passwort für mein Huawei-I’d-Konto zu ändern, was ich aber nicht machte nach der aufwendigen Änderung beim Bluewin - Konto. Heute Früh kam mal die Meldung: “Zugriff nicht möglich!” - Als ich dann mein Handy entsperrt, funktionierte es bei mir einwandfrei. - Vielleicht versuchte sich da doch jemand Zugriff auf mein Handy zu erlangen! Na ja, mal sehen wie diese Sache sich weiter entwickelt! Freundliche Gruesse Freiweintuerk 58
Gestern erhielt ich auf meinem Handy von Google-Dienste die Aufforderung meine Passwörter zu checken. Ich gab ihnen den Feedback: ich habe gerade nicht die Zeit für solche Sachen!
Später zu Hause sah ich auf meinem Desktop eine Email an mein Gmail-Konto. Mit der Aufforderung einen Sicherheits-Check zu machen.
Alles war o.k., aber man gab mir die Empfehlung mein Bluewin-Email-Konto-Passwort zu ändern, mit der Begründung: “es sei zu schwach und daher einfach zu knacken”!
Ich dachte mir: “nun gut machst Du das jetzt, ist ja keine grosse Sache.”
- Ich formte ein neues Passwort bei Google-Dienste für das Bluewin-Konto und dann bekam ich plötzlich riesige Probleme! Ich sandte ein Testmail an mich selber und es kam nicht an: auf meinem Desktop erhielt ich eine Fehler-Meldung.
Ich weiss nicht, ob es an Google-Dienste lag, dass ich solche Mühe hatte?
Ich würde mich freuen zu hören, ob auch andere User derartige Probleme mit den Google-Diensten hatten!
Also nachdem gestern eine Mail kam zur neuen “My Swisscom”-App schaute ich auf meinem Laptop nach und merkte, dass diese neue App wohl fürs Handy ist! Dann ging ich über Webansicht zur “My Swisscom” und sah will hellblauen Hintergrund und dunkelblaue Schrift; zum Teil ha t es schon schwarze Schrift. Ich finde das toll so und will keinen Darkmode,! Auch die Community ist ja ganz ähnlich getaltet.
- Was Domi da propagiert, von wegen: weil andere Unternehmen den Darkmode jetzt einsetzen, müsse die Swisscom das auch und wenn schon, dann müssten gleich alle Seiten der verschiedenen Angebote (Bluewin, Über Swisscom etc.) schwarzer Hintergrund mit weisser Schrift, wegen der CORPORATE IDENDITY finde ich ehrlich gesagt: QUATSCH!
Ich schaue diese Sachen sowieso lieber über meinen Laptop an und finde das Design gut durchdacht.
Schau mal im Darkmode hat man doch viel weniger Gestaltungsmöglichkeiten!
Also ich weiss nicht so recht; - ich wundere mich über gewisse Unzufriedenheit!
- Dabei ist doch z. Bsp. “My SWISSCOM” wirklich schön gestaltet: hellblauer Hintergrund mit dunkelblauer Schrift.
Also ich finde das viel schöner als schwarzer Hintergrund mit weisser Schrift.