Hans-Jakob

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  • Hallo @Hans-Jakob

    Der Fehler bedeutet eigentlich das deine Geräte zu viele gleichzeitige Verbindungen zu den Servern der Swisscom offen haben. Kann es sein das deine Mail App die Verbindung nach dem Sync nicht schliessen oder das dass Sync-Intervall zu kurz ist?

    Lesen, was auf dem Bildschirm steht.

  • Hallo @Hans-Jakob

    Ich würde folgendes versuchen:

    • Auf dem Smartphone in den Einstellungen die Bluewin Mailkonten löschen
    • In den Einstellungen den Cache der Mailapp löschen
    • Die Bluewin Mailkonten neu einrichten (MAPI Konfiguration)

    Lesen, was auf dem Bildschirm steht.

  • @Hans-Jakob

    Versuche testhalber mal eine andere Mailapp auf den Androiden, das ist bei IMAP absolut kein Problem.

    Entweder die vorinstallierte Mailapp oder es geht auch die Gmail App oder:

    Ich verwende schon seit >5 Jahren die Bluemail-app auf meinen Androiden und habe nie Sychronisationsprobleme.

    https://play.google.com/store/search?q=bluemail&c=apps

    Alternativ K-9 Mail (gehört inzwischen in die Mozilla Gruppe, soll angeblich das “Thunderbird” für Android werden)

    https://play.google.com/store/search?q=K-9&c=apps

    ….keep on rockin'