Rajoki63

• Beitritt
  • Level1
  • Punkte0
  • Beiträge4
  • Lösungen0
  • Danke für deine Antwort, @POGO 1104

Vielleicht muss ich noch kurz ausholen. Ich wollte nur mein Swisscom Internet-Abo kündigen und das TV-Abo behalten, da ich mit dem Swisscom TV-Angebot eigentlich zufrieden war und viel nutzte. Dies sei nicht möglich, wurde mir in einem Anruf mitgeteilt.

Somit wars auch nicht möglich, auf ein kleineres TV-Abo zu wechseln, ohne Internet-Abo.

• Danke für deine Antwort, @Samsi
    Bin echt enttäuscht, dass dies nie konkret erwähnt wurde. Für mich war es mehr als logisch, dass mir die gekauften Filme weiterhin zur Verfügung stehen.
    Ich habe jetzt noch der Rechtsberatung von SRF Espresso/Kassensturz geschrieben und melde mich hier, wenn ich Neues erfahre.

• Ich verstehe leider deine Antwort nicht ganz @Gaeilgeoir

Ich hatte das Abo blue TV L und darüber diverse Filme gekauft. Dieses Abo habe ich gekündet und mich gestern selbst bei Swisscom TV Air free mit TV-Box angemeldet - und nun eben kein Zugriff mehr auf die gekauften Filme.

• Hallo zusammen,

ich habe mein Swisscom TV Abo per Ende September 2024 gekündet und mich dann auf Swisscom TV Air free angemeldet - in der Annahme, dass ich darauf automatisch auf meine gekauften Filme Zugriff habe. Fehlanzeige. Ich habe somit der Hotline angerufen, alles genau erklärt - der Herr am Telefon musste hier dann Rücksprache nehmen mit jemandem… dann erfolgte die ernüchternde Nachricht: Gekaufte Filme werden in der Cloud gespeichert und nicht in der TV-Box. Die Cloud wird gelöscht, sobald das Abo gekündet wird. Meine Filme seien also weg. Auf die Nachfrage hin, obs denn immerhin eine Gutschrift gebe, um die Filme wieder zu kaufen, kam ein Nein. Das sei so nicht vorgesehen.

Bin echt verärgert, da ich über 10 Filme für je über Fr. 20.- gekauft habe. Falls mir jemand ein Tipp hat, bin ich dankbar.