- Lösungmarkiert von Fajiechio52
FFajiechio52
- Beitritt
- Level1
- Punkte0
- Beiträge3
- Lösungen1
- In Handy-ID
- In Handy-ID
Vielen Dank @Black Mamba für Ihr Feedback.
Ich habe den Support per Chat kontaktiert.
Sie sagten mir, dass die E-Mail-Sicherheit verstärkt wurde und es keine Lösung gibt.
Ich finde, das ist ein sehr seltsamer Prozess. Ich verwende so viele andere Apps mit 2FA aus dem Ausland und es funktioniert wunderbar, und anscheinend mit der ganzen Sicherheit, die damit einhergeht.
- In Handy-ID
Handy-ID
Guten Morgen,
Ich bin derzeit in Thailand.
Da Swisscom 2FA erfordert, verwende ich Mobile id, um mich auf meinem Mac mit meinem Bluewin-Webmail zu verbinden.
Bis vor einem Monat, als ich auf meinem Mac eine Verbindung zu meinem Webmail herstellte, wurde die Validierung auf meinem iPhone mit der Mobile-ID-App angefordert.
Jetzt funktioniert es nicht mehr, beim Verbinden mit bluewin Webmail erhalte ich die Meldung, dass ein SMS-Code an meine Telefonnummer gesendet wird. Schweizer. Da ich aber eine thailändische Nummer habe, muss ich jedes Mal meine SIM-Karte wechseln, was sehr nervig ist.
Bisher funktionierte alles sehr gut mit der Validierung über die Mobil-ID-App mit meiner thailändischen Nummer. Ich habe versucht, die App neu zu installieren, aber nichts hat funktioniert.
Was seltsam ist, beim Testen von der Website in „My MOBILE ID“ funktioniert es.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Francois