juerer

• Beitritt
  • Level1
  • Punkte105
  • Beiträge15
  • Lösungen0
  • Warum bringt ihr es nicht auf die Reihe mich endlich definitiv aus der Liste der iO User und Anwender zu streichen.. i der Liste der Anwender (also mit dem kleine Kreis) waren bei mir lauter Leute, die iO mal installierten und probierten und dann wie ich enttäuscht wieder deinstallierten. So wird es eh nichts mit Erfolg, wenn ihr nicht mal auf die Reihe kriegt, dass man sich zuverlässig abmelden kann.

BTW: ich habe schon Mails geschrieben und es wurde mir schon versprochen, dass ihr mich aus der Anwenderliste löscht.. und nichts geschah!

• Vergiss diesen iO einfach, er taugt nichts. Nimm einen Messenger auf dem Markt, der sich bewährt hat und der auch genutzt wird!

• So.. ich habe alles wie beschrieben gemacht um mich bei iO abzumelden (und zwar definitiv). Ich bekam auch umgehend eine Bestätigung. Nur leider kriegt Swisscom nicht mal eine ordentliche Abmeldung hin. Eben sagte mir mein Kollege, ich sei immer noch bei den iO Nutzern (also mit dem kreisförmigen Pfeil markiert).

Dieser Messenger ist nicht nur grottenschlecht, das Team dahinter macht aber auch den Job nicht richtig. Wenn jemand sich noch darum tut, dass er abgemeldet wird, macht dies doch ganz einfach auch. So meinen viele und ihr ja auch, ihr hättet viele User. Dies ist nicht der Fall, wenn ich in meinen Kontakten das Datum der letzten Aktivitäten betrachtet habe, waren die allermeisten seit Monaten nicht mehr im iO.

Vergesst diesen Messenger, er ist nicht nur unnötig sondern eben auch grottenschlecht!

• Danke.. ist bereits gemacht. Leider wurde iO nicht professionell eingeführt.. anfangs war es nur ne sehr schlechte Beta, viele meiner Kontakt wollten probieren, aber nach der missglückten Startphase wurde nach und nach die App wieder gelöscht. Nun nutzen iO nur noch eine paar Leute in meinem Umfeld und die haben alle samt auch andere Messengers wie der vob fb, Hangout oder WhatsAa0pp. So ist iO nur noch Balst, ich hoffe nun, das Sie mich löschen in ihrem iO Verzeichnis (auch so ein Bock.. eine App, wo man sich nicht abmelden kann vom Server). Also machts gut ihr iO-Leute 😉 bye.

• Ich möchte mich definitiv von iO verabschieden. Wie kann ich den Account so löschen, dass die wenigern die diese App nutzen auch sehen, dass ich die App nicht mehr nutze?

• Ich habe es nur in Wlan getestet. Ja, ich habe bereits probiert mit deinstallieren und reinstallieren:-).

• Zwischen einem Galaxy S4 und einem S3 und S2, wenn die nicht gehen, was dann?

• Nach dem ich den iO mal ein paar Wochen nicht benutzte, wollte ich mal wieder testen, ob nun endlich auch bei mir die Gespräche funktionieren (zwischen iO User und iO User).. leider immer noch 😞 wird der Messenger überhaupt noch verbessert, er ist ja noch lange nicht perfekt?

• Nicht mal die Anmeldung bei “Mein iO” funktioniert 😞 wenn ich mal reinkomme, fliege ich nach kurzer zeit wieder raus. Es reicht nicht mal bis zum Gebrutstagsdatum. He nu.. isch äue doch nüt mit dem Messenger o nach 3 Monet no nid 😞

• @buzzman: Genau! und beides trifft auf iO nicht zu:-(.

• @ManuCH: iO nutzt auch niemend aus meinem Freundeskreis mehr, denn meine Freunde wie auch ich wollen einen Messenger der auch funktioniert, was man von iO definitiv nicht sagen kann.

• An was könnte es denn liegen, dass gerade bei 3 verschiedenen Geräten der Gesprächspartner nichts hört (siehe oben)? Beim testen waren wir immer im gleichen Wlan. Es kommt kein Ton durch.. nicht von A nach B und auch nicht von B nach A. Mit dem FB-Messenger oder mit Skype funktioniert alles bestens und natürlich geht auch die normale Telefonie bestens.

Woodoo???

• Gerade runtergeladen und installiert.. aber noch immer tönt iO beim senden und das nervt eben noch immer (wer kann auf so eine bekloppte Idee kommen, dass beim Senden so ein lauter Ton das ganz Umfeld nerven muss?).

Gespräche klappen noch immer nicht.. genau wie vorher, der Siganlton klappt bestens, grüne Taste drückend und nichts 😞 man hört keinen Gesprächspartner.. fast so wie das Mic nicht funktionieren würde (das funktioniert aber 100% bei allen andern Apps und bei normalen Telefonaten).

Ich muss leider sagen, dass das Update rein nichts brachte, was die Funktion betrifft 😞 schade.

Meine Geräte:

Galaxy SII Android 4.1.2

Galaxy S4 Android 4.2.2

ebenso getestet mit:

Sony Xperia S Android 4.1.2

• Mit Rebtel kannst du von überall eine x-beliebige Nummer anrufen, wie mit Skype ja auch, allerdings nicht gratis, sondern nur günstig. Mit Viber weiss ich nicht, weil ich schon Viber für überflüssig halte;-).

Im Moment kann ich mit iO nicht mal mehr zu iO anrufen 😞 das Anrufsignal funzt zwar, dann höre ich aber keinen Ton (im Wifi):-(.

• Guten Tag

Nach 4 Wochen iO Messenger stelle ich fest, dass ich diesen Messenger eigentlich nicht brauche. Um Msgs zu senden ist er mir viel zu unzuverlässig und für Gespräche nutze ich, wie bis jetzt, in erster Linie die Telefonfunktion des Smartphones (für was zahle ich denn die hohen Abogebüren;-)). Falls ich mal jemand im Ausland anrufe, verwende ich Rebtel, Skype oder FB, alle sind sehr zuverlässig.

Ich bin auch sehr enttäuscht, dass der doch nicht grad geglückte Start von iO nicht längst durch ein Update (oder wahrscheinlich wären einige Updates nötig) auspoliert wurde. Es ist verdächtig still um iO, kaum jemand nutzt es, von Swisscom hört man auch nichts mehr, keine Updates erscheinen. So kommt kein neuer Messenger gegen die bekannten Apps (WA, FB, Skype, Viber oder eben auch Rebtel) an. Alle meine Kontakte, die vor 4 Wochen geil auf iO waren, nutzen mittlerweile diese App nicht mehr oder haben die App gar gelöscht.

iO hat auch keine Killerfunktion zu den bekannten Messenger.. nichts was andere nicht längst können. Bei der jetzigen Qualität bleiben also kaum Argumente, um von bestens bekannten Messernger auf iO zu wechseln.

Wenn da nicht sehr bald was kommt, was WA-, FB-, Skype- oder Viber-User umhaut, kann man denke ich mal sagen: Ausser Spesen nix gewesen!