Hallo zusammen,
Ich habe ein ähnliches und doch nicht genau gleiches Anliegen.
Vor 2 Jahren habe ich für ein iPhone 3G einen Vertrag abgeschlossen. Damals konnte man das Abo "liberty mezzo" mit 250MB Daten/Monat wählen. Monatliche Grundkosten: Fr. 35--.
Letzte Woche ist bei mir das iPhone 4s eingetroffen und ich habe meinen Vertrag verlängert. Jetzt habe ich festgestellt, dass Swisscom das Angebot "nachgebessert" hat und das Datenvolumen angepasst hat. mein "mezzo" liegt preislich zwischen dem "primo" für Fr. 29.-- (250MB) und dem "medio" für Fr. 45.-- (500MB).
Nun, 250MB reichen für mich; Nur finde ich es ein wenig unglücklich, dass ich ein Abo velängert habe, dass jetzt zu teuer ist. Bei einem neuen Vertrag kosten die 250MB monatlich also Fr. 6.-- weniger. Aufs "mezzo" könnte ich umsteigen; Um aufs "primo" umzusteigen wären Fr. 300.-- Strafgebühr fällig.
Naja; Unter dem Strich geht es hier bei einer Laufzeit von 24 Monaten um einen Betrag von Fr. 144.--. Als "Gegenleistung" konnte ich mein iPhone Fr. 10.-- günstiger kaufen...
Ich bin gegen ein ständiges Provider-Wechseln um von den Einstiegs(-lock-)angeboten zu profitieren; Umsomehr sollte Swisscom den bestehenden (zufriedenen) Kunden acht geben.
Liebe Grüsse an alle!