hallo zusammen
seit märz 10 haben wir s-tv, alles funktionierte absolut perfekt. internet flutschte nur so dahin, keine ruckeleien usw. einfach perfekt.
bis juli. seither telefoniere ich wöchentlich, manchmal täglich mit dem kundendienst.
1. zuerst hatten wir nur bildstörungen. lächerlich. nur so 2-3mal innerhalb von 20 minuten, da blieb alles stehen und man musste neustarten um tv zu gucken.
2. internet funktionierte nur noch sehr langsam (so wie zu zeiten von 28k modems) und auch nicht immer.
3. techniker kommt vorbei, zieht eine neue leitung
4. probleme bestehen weiter. internet langsam und unzuverlässig, tv gucken ist mühsam durch die ganzen ruckeleien und pixels
5. wir kriegen einen neuen router
6. internet funktioniert besser, aber nie mehr so wie von märz bis juli
7. aufnahmen programmieren? lustig. funktioniert nur nach vorherigem neustart.
8. aufnahmen angucken? noch lustiger, funktioniert, wenn überhaupt, nur nach vorherigem neustart
9. wir kriegen eine neue tv box
10. probleme bestehen weiter mit aufnahmen
11. scheinbar liegt die leitung eines nachbarn zu nah an der unsrigen
12 techniker kommt, verlegt das, jetzt sind alle probleme beseitigt (sagt er)
13. aufnahmen programmieren und angucken funktioniert immer noch nicht oder wenn nur noch neustart.
14. video on demand: 2 filme, die ich bezahle, kann ich nciht fertig gucken, nach dem ersten angucken (welches plötzlich mit der meldung *kann jetzt nicht angeschaut werden* unterbrochen wird) sind die filme auch nicht mehr unter *gemietete filme* zu finden
15. auskunft von swisscom: *das problem ist neu, das hatten wir ja no ch nie, unsere techniker sind dran*
das war im oktober. scheinbar sollen wir eine gutschrift kriegen (haben wir aber noch nie...)
und nun das theater mit dem softwareupdate, nun stimmt die senderreihenfolge nicht mehr, die sender liegen auf 1000 und höher. auch im kundencenter die sender neu einreihen bringt nix.... trotz vielen neustarts.
witzigerweise funktioniert das mit der reihenfolge auf der zweiten box. aufnahmen geht aber nicht. auch pause geht nicht immer, manchmal kommt die meldung *geht jetzt nicht*. ach ne, echt?
ich bin so kurz davor, alle verträge bei der swisscom zu kündigen. ich fühle mich als kunde NICHT ernstgenommen sondern verarscht. die swisscom will einfach mein geld und ist nicht bereit, mir die leistung zu bringen, die ich bezahle.. mir reicht es echt langsam 😞
lg
smilla