Hallo Martin
Wie ich aus deinen Beiträgen gesehen habe, kennst du dich mit dem Proplem aus. Die Einträge sind zwar ein paar Monate her, aber ich wende mich an dich, weil mir niemand mehr helfen kann oder will und bei mir das Problem weiterhin besteht.
Da ich eine totale reine Andwenderin bin, weiss ich nicht mehr weiter. Hier mein Problem:
Seit der Umstellung des Port 25 auf Port 587 kann ich keine E-Mail über meine Geschäftsadresse versenden. Für die Domaine habe ich einen Hoster. Das Mail läuft nicht über bluewin.ch (sprich Swisscom).
Ich habe alle notwendigen Schritte gemacht: Port Nr. gewechselt, Authentifizierung bestätigt usw.
Den Zusammenhang beim Begriff SSL verstehe ich nicht, müsste ich ein spezielles Zertifikat erstellen?
Kannst mir bitte anworten? Wenn möglich nicht in der Fachsprache, sonder für Laien verständlich.
Ich hoffe du kannst mir helfen
liebe Grüsse
gotobe