Am 30.04.26 wurde ich bei Swisscom pensioniert. Als Mitarbeiter hatte ich ein kostenloses myStaff-Abo für 2 TB. Einen Abowechsel kann ich in meinem “normalen” Swisscom login nur mit meinem Swisscom Mitarbeiter Login vornehmen (s. Printscreen). Dieses ist natürlich seit dem 01.05. deaktiviert.
Da ich keinen Swisscom Account mehr habe, ging das anmelden natürlich nicht. Ich habe dann wie geschrieben, die Hotline 0800 810 410 angerufen – die können mir nicht helfen, da ich ja keinen Swisscom Account mehr habe - ich soll mich bei 0800 800 800 melden.
Habe ich gemacht, da können sie mir aber nicht helfen, da ich das nur online in meinem myCloud Account machen kann – da soll ich mich aber mit meinem Swisscom Account einloggen.
Fazit: ich kann keine Änderungen in meinem Abostatus vornehmen. Dass es nichts kostet, ist mir ja eigentlich recht, aber ich möchte nicht, falls das myStaff Abo dann mal aus Spargründen abgeschafft wird, meine ganzen Fotos und Dokumente verlieren.
HR kann hier leider auch keinen Support geben. Der “Pensionierungs-Brief” hat im Vorfeld an vieles gedacht, aber an dieses myStaff-Abo - daran denkt niemand.
Ist eventuell hier jemand vom myCloud Produkt, der mir helfen kann?