Riofreusie49
Bei Apple Geräte würde ich nie ein zusätzliches Sicherheitprogramm installieren weil es Probleme geben kann und die meisten Anwender lehnen das ab ein zusätzliches Programm zu installieren.
Habe selber im Haushalt zwei MiniMac, iMac , zwei iPad und drei iPhone und noch nie ein Problem.
Apple-Geräte sind von Haus aus hervorragend geschützt, da sie auf sogenannte Sicherheitsmechanismen wie Sandbox-Strukturen, App-Überprüfung und Hardware-Verschlüsselung setzen. Zusätzliche Programme verlangsamen oft nur das System und können selbst zum Einfallstor werden. [1, 2, 3]