Hallo
Ich bin mir am Überlegen, mich von OneDrive als Cloud-Lösung zu verabschieden. Zwar schätze ich dessen Funktionsweise, aber ich möchte nach Möglichkeit auf einen europäischen oder gar schweizerischen Anbieter wechseln. Dabei bin ich auf myCloud aufmerksam geworden.
Funktioniert myCloud prinzipiell gleich wie OneDrive? Sprich, wenn ich es am PC aktiviere, werden dann ebenfalls die Dateien in den Windows Standardordnern wie Bilder, Dokumente, Musik und Videos automatisch in der Cloud gespeichert sodass ich mit anderen Geräten (z. B. Smartphone) darauf zugreifen kann?
Was ist mit Uploads bzw. Backups von Smartphone Fotos? Ich habe ein Samsung Smartphone und dort werden meine Kamera-Fotos + die von mir geflaggten Alben automatisch via OneDrive in einen erzeugten Unterordner namens “Samsung-Katalog” im Standardordner “Bilder” am PC gespeichert. Ist so ein Austausch (Smartphone zu PC) mit der mobilen myCloud App ebenfalls möglich?
Last but not least, wir sind ein 2-Personen-Haushalt. Beide haben natürlich eigene Smartphones und auch einen eigenen PC. Wenn meine Frau ebenfalls myCloud nutzen möchte, muss sie dann zusätzlich ein eigenes Abo abschliessen oder können wir uns ein Abo - z. B. die 2 TB Variante - im selben Haushalt teilen?
Ich bedanke mich jetzt schon für ausführliche Rückmeldungen.
Gruss