Ich bin äusserst enttäuscht von meiner heutigen Erfahrung mit Ihrer Hotline. Insgesamt war ich über eine Stunde telefonisch in der Warteschleife bzw. im Gespräch, ohne dass mein Anliegen geklärt oder eine konkrete Lösung angeboten wurde.
Besonders enttäuschend war, dass während eines grossen Teils des Gesprächs – schätzungsweise über 20 Minuten – dieselben Diskussionen und Aussagen immer wieder wiederholt wurden, ohne dass eine tatsächliche Bearbeitung meines Problems stattgefunden hat. Statt lösungsorientiert zu handeln, hatte ich den Eindruck, bewusst unnötig lange in der Leitung gehalten zu werden.
Leider empfand ich die Mitarbeitenden am Telefon zudem als unprofessionell und wenig kompetent für den angebotenen Kundendienst. Die Kommunikation gestaltete sich sehr schwierig, da meine Anliegen mehrfach nicht verstanden wurden und ich denselben Sachverhalt immer wieder erklären musste. Zusätzlich hatte ich den Eindruck, dass im Hintergrund über das Gespräch gelacht wurde, was ich als respektlos und unangemessen empfunden habe.
Von einem Schweizer Anbieter wie Swisscom erwarte ich einen kundenorientierten, diskreten und qualitativ hochwertigen Service – insbesondere eine klare und professionelle Kommunikation in deutscher Sprache. Umso enttäuschender war diese Erfahrung für mich.
Ich bitte Sie, diesen Vorfall ernst zu nehmen, mein Anliegen zeitnah und kompetent zu bearbeiten sowie die Qualität Ihres Kundendienstes entsprechend zu überprüfen.
Ihr Name laut ihrer Aussage ist: MALGORZATA!