Hallo, vom alten Abo auf ein neues Abo gewechselt, Glasfaseranschluss wurde auch montiert, im Internet ein neues Abo abgeschlossen, soweit so gut, Box5 wurde gratis geliefert. Anschluss wurde aufgeschaltet. Da ich noch keine Netz-Steckdose für den Anschluss der Box5 im Verteilerkasten habe, musste ich sie noch an den alten Kupferkabelanschluss anstecken. Habe ich mich aber noch mal informiert über die Hotline, da wurde mir mitgeteilt dass ich zwei Verträge habe. In der Annahme, das der alte Vertrag gelöscht wurde. Der Mitarbeiter von der Hotline, meinte er könne ein Vertrag stornieren. Plötzlich hatte ich wieder Internet aber mit dem alten Speed und auch kein Festnetztelefon mehr. Wieder Hotline versucht anzurufen, x Versuche waren nötig. Am 28. März um 20 Uhr endlich jemand erreicht bei der Hotline, eine nette Frau hat mir sehr geholfen durch den ganzen Wirrwarr. Endlich wurde mir alles genau erklärt was oder wo der Fehler entstanden sein könnte. Sie meinte es wurden sogar zwei Verträge (alter und neuer) gelöscht. Ein Vertrag (Abo) wurde wieder auf aktiv gesetzt. Jetzt meine Frage: Durch das entstandene Wirrwarr wurde mir noch eine Box5 per Post gesandt, obwohl mir gesagt wurde, das ein Vertrag storniert wurde, auch das die Box5 nicht geliefert wird. Ich habe sie heut zur Post gebracht mit den ausgedruckten Formular und Strichcode. Habe gelesen, das die Box5 kostenlos retourniert werden kann. Auf den Post wurde mir gesagt das kostet 7.00CHF. , oder ich könnte sie an einem Swisscom Shop abgeben. Gratis oder Nicht Gratis bei der Post?.