[unbekannt] Die Antwort, die ich von Ihnen erhalten habe, ist dürftig und nutzlos, wie alle anderen Antworten, die ich bisher von Swisscom erhalten habe.
Keine Ahnung, entweder scheinst du "resistent" gegen andere Antworten zu sein oder du scheinst nicht zu begreifen, was ein Kundenforum ist. Eine andere Erklärung habe ich nicht. Alles andere wurde schon gesagt, entsprechend habe ich echt keine Lust alles nochmals zu wiederholen.
Die Netzabdeckungskarten gelten nur für im Freien. Sind niemals garantiert was explizit so geschrieben steht. Dein Ort ist ein Weiler, abgelegen sozusagen am äussersten Rand der Schweiz, alles umgeben von Frankreich. Diese Topographie ist schon sehr speziell, ja fast ein Einzelfall.
Das mit den Notrufnummern zählt nicht: Selbst wenn du kein Netz hast, funktionieren Notrufnummern immer. Dann geht es über einen anderen Anbieter. Das ist eine Ausnahme.
Hier kannst du nicht viel machen. Wenn Salt dir ein stabileres Netz liefert, musst du halt wechseln. Oder in diesem Spezialfall ein Abo nehmen, wo Roaming sowieso inbegriffen ist, damit man das mit dem Netz etwas entschärfen kann. Damit sollte alles gesagt sein -> und ich halte mich da raus. Danke.