Ich habe mich schon lange gefragt, was sich hinter den Logos von Swisscom und von Wingo versteckt. Beim genaueren Betrachten ist mir aufgefallen, dass im Swisscom- Logo mit dem Segel das Schweizer- Kreuz versteckt sein muss.

Wingo, ein Angebot das eine etwas andere Zielgruppe anspricht (jüngere und digital affinere, eher preisbewusste Kunden), hat aus meiner Sicht ein Logo, welches aus dem Innern des Swisscom- Logos entnommen und rot gefärbt wurde. Dazu wurden die Skalierung der Winkel noch etwas angepasst. Oder sehe ich das falsch?

Klar, mittlerweile ist bekannt, dass es sich bei Wingo nicht um eine Fremdfirma handelt, welche sich einfach auf dem Swisscom- Netz eingemietet hat, sondern einfach um eine weitere Marke aus dem Hause Swisscom. Denn unter Impressum auf der Wingo- Seite findet man die Adresse von Swisscom (Schweiz) AG mit Adresse in Bern. Daher ist es für mich naheliegend, dass man für das Logo ein Element aus dem Logo der Dachmarke entnommen haben könnte.