@POGO 1104 O 1104"#p893311
Danke fürs Feedback. Ich habe zuerst IMAP eingerichtet (hatte vorher POP3) und dann festgestellt dass die gesicherten PST Dateien, inkl. Ordner und Unterordner, nicht sauber und vollständig aus dem backup mittels der import/export Funktion übertragen wurden. Danach hatte ich Ost Dateiverzeichnisse im Outlook Dateiordner. Daraufhin bin ich zurück zu POP3 und habe die gesicherten PST Dateien erneut importiert. Dies vor allem auch aus dem Grund weil ein IT Kollege von mir mich darauf aufmerksam gemacht hat dass IMAP etwas für Datensammler ist, will heissen dass Swisscom meine Daten sammelt und jemand dort, dem es vielleicht gerade langweilig ist, sie einsehen könnte. Zudem wird das E-Mail Konto, je nach Anzahl GB, dann auch entsprechend teurer und um das zu vermeiden muss man die Daten eh wieder löschen. Richtig ist, POP3 ist ein Auslaufmodell und wird es demnächst nicht mehr geben. Inskünftig dürfte sowieso alles in der Cloud gespeichert werden und Technologien werden weiterhin angepasst oder abgelöst, auch IMAP.