Guten Tag Allerseits
Ich habe ein sehr spannendes Thema für euch im Schlepptau.
Seit der Corona Zeit Arbeite ich 2 Tage die Woche von zuhause aus. Üblicherweise habe ich normal meine VPN gestartet, dan die Remote Desktop Verbindung gestartet und zack ich war auf meinem Arbeitsrechner. Jetzt aber das tolle. Nach dem Update auf Win11 funktioniert das aber nicht mehr. Die VPN Verbindung funktioniert noch und ich kann die gewohnt ausführen. Die Remote Verbindung funktioniert nicht. Mein IT Fachmann, kann sich von seinem zuhause Problemlos auf den PC einloggen. Das wirklich Lustige ist, dass die Remote Verbindung von mir direkt auf den Server funktioniert. Nur nicht auf meinen Arbeitspc. Folgendes wurde schon probiert:
- Netzwerkeinstellung auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
-Router Update und Rücksetzung gemacht.
-Firewall Router deaktiviert
- Remote Desktop neu installiert
- Netzwerkeinstellungen PC zurück gesetzt.
- Alle Kabel ersetzt.
- Sämtlich Updates gezogen PC und Router
- Desweiter wurde mir eine Desktop PC mitgegeben, mit dem der IT experte von sich zuhause auf meinen PC zugegriffen hat. Also ich das Ding nach Hause genommen, angeschlossen und siehe da, es ging nicht.
- Ich habe mein Privater PC mit zu meinem ITler genommen, da angeschlossen, zack Verbindung steht.
Also es wurde alles unternommen, was Menschenmöglich ist. Mein IT Fachmann ist daher die Meinung, dass es am meinem Netzwerk/Router liegen muss.
Ich war knappe 50 min mit Swisscom Telefonsupport in der Leitung, dieser konnte nicht helfen und es als Microsoft problem betitelt.
Gibt es unter euch jemand der Vorschläge hat, die noch nicht gemacht wurden?
Freundliche aber denoch genervte grüsse