Jeitegroff40 Ich habe nur kupfer leitung.
Okay ich werde es probieren, hatte leider keine erfolg…
danke
Hier noch die Kurzanleitung für den einfachsten Lösungsweg, nämlich Deinen Heimrouter hinter der bereits bestehenden Internetbox zu kaskadieren:
- Damit sich die IP-Netze der Internetbox und der Dream Machine nicht überschneiden, verändere als erstes mal die Default-IP-Adresse der Internetbox von 192.168.1.1 auf z. B. 192.168.13.1 (also eine vom Default abweichende 2-hinterste Stelle)
- anschliessend startest Du die Internetbox neu und schliesst dann den zusätzlichen UniFi-Router mit seiner WAN-Schnittstelle mittels eines LAN-Kabels an einen LAN-Port der Internetbox an und startest ihn ebenfalls
- alle Deine Geräte, ausser eventuell vorhandene TV-Boxen, welche Du am besten direkt an der Internetbox angeschlossen lässt, schliesst Du nun per LAN oder WLAN neu am Unifi-Router an und betreibst sie damit im eigenen kaskadierten Heimnetz
Dieser Grund-Setup ist sehr einfach herzustellen und alles was anschliessend eventuell noch nicht korrekt funktioniert sind dann reine Unifi-Konfigurationsprobleme.
PS: Den von NilsL bereits erwähnten DMZ-Modus würde ich beim Grundsetup erstmal noch weglassen, denn dieser ist für die Grundfunktionalität nicht erforderlich und käme erst ins Spiel falls Dein internes Netz auch direkt aus dem Internet ereichbar gemacht werden soll, was aber bereits in einen zweiten Schritt der „Fortgeschrittenen-Stufe“ gehören würde, und bei echtem Bedarf dann immer noch nachgeholt werden könnte.