POGO 1104 Ja, ist halt so:
Beim Discounter kriegt man halt nicht das volle Programm……
Ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit, bis das bei Wingo auch zur Verfügung steht. Es dauert halt einfach manchmal ein paar Monate länger. War doch bei vielen Dingen so: Advanced Calling, insbesondere Wi-Fi Calling gibt zuerst nur für Swisscom- Kunden, dann auch für Wingo- Kunden. Die Nutzung vom 5G Netz war am Anfang für Wingo- Kunden gar nicht möglich, danach nur mit einer kostenpflichtigen Option und heute ist 5G bei allen Wingo- Abos inklusive, allerdings ist die Geschwindigkeit gedrosselt, nur wenn man die kostenpflichtige 5G Option dazu bucht, hat man den maximalen Speed, war wer braucht den schon…
Ich bin überzeugt, dass diese Funktonen auch bei Wingo (sowie bei Coop Mobile und Migros Mobile) kommen werden, es braucht einfach etwas Zeit. Was soll es Swisscom bringen, diese Funkton diesen Kunden vorzuenthalten? Das deswegen jemand extra zu Swisscom wechseln wird, denke ich nicht. Und wenn es mit den unterdrückten Anrufen ernsthaft ein Problem gibt, hätte ich auch schon einen perfekt funktionierenden Workaround:
DUAL-SIM Gerät
1. (e)SIM von Wingo
2. (e)SIM Swisscom Prepaid
Auf der Swisscom Prepaid Nummer den Call Filter aktivieren mit allen 3 Schiebern (also auch für die unterdrücken Nummern und Anrufe ohne Ursprungsnummer)
1. SIM (Wingo) -> Fixe Anrufumleitung auf die Swisscom- Prepaid Nummer
Einstellung fix so setzen, dass ausgehende Anrufe immer über die 1. SIM (Wingo) laufen.
Die Daten laufen nach wie vor fix über die 1. SIM von Wingo.
Resultat: Die eingehenden Anrufe kommen über die Swisscom- Nummer hinein, wo sich der Filter aktivieren lässt, ausgehende Verbindungen laufen weiterhin über das Wingo- Abo.
Es ist also möglich, dies zu umgehen, ohne dass man zusätzliche Kosten hat. Bei der Prepaid SIM muss man einfach min. 1x im Jahr eine kostenpflichtige, ausgehende Verbindung machen (SMS, Anrufe oder Datennutzung), damit die Prepaid Nummer nicht gesperrt wird.
Swisscom macht sich also kein Gefallen, wenn sie diese Funktion Wingo und anderen 2nd und 3th Brand Nutzern vorenthält.