Natürlich ist so ein Ausfall ärgerlich, aber so nebenbei:
- Ich nutze das Webmail seit vielen Jahren fast täglich mehrmals zum Mails abfragen, ich glaube es ist noch nie ausgefallen, oder sonst war ein Stromausfall.
- Ich nutze das Webmail auf auf einem 4 jährigen Samsung Smartphone im Chrome Browser, und es funktioniert dort bestens. (Ich schliesse den entsprechenden Tab nie, und wenn ich Chrome öffne, ist das Webmail in 1 Sekund da und in 2-3 Sekunden aufgefrischt/aktualisiert.) Natürlich ist es im Browser auf einem Smartphone zum Schreiben von E-Mails unkomfortabel und weniger gut geeignet.
PS: Teuer und nichts funktioniert? Wieso nicht wechseln zu einem günstigen ("billigen") wo alles immer perfekt funktioniert? Wo Du die Reklamation dann auf einer teuren 0900er Nummer platzieren darfst…
Auf https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html kann man auch seine Telefonnummer hinterlegen um eine SMS zu erhalten, wenn die Probleme behoben sind. (Mal schauen ob das funktioniert…)