Keuchuziopp49
Wie schon erwähnt haben alle Swisscom Festnetz Kunden ein Kundencenter. Dort können sehr viele Dinge eingesehen (z. Bsp. die Rechnungen) und konfiguriert werden.
Da es mit deiner Mutter vermutlich schwierig werden könnte würde ich dir empfehlen den Kundenservice von Swisscom zu kontaktieren. Du kannst ihnen das Problem mit dem Anklopfen erklären.
Swisscom Kundenservice: 800 800 800
Weitere Kontaktmöglichkeiten findest du hier, da kannst du den technischen Service erreichen und dich zurückrufen lassen:
Contatto per le vostre domande & reclami
Sollten die Leute das nicht lösen können oder wollen (weil der Anschluss nicht dir gehört) kannst du ev. (vielleicht zusammen mit dem Kundenservice) das Login für deine Mutter einrichten, mit einer neu erstellten E-Mail-Adresse von dir (NICHT eine mit der du schon bei Swisscom einloggst). So hatte ich es für meine Eltern gemacht.
Website zum Erstellen eines Swisscom Logins: https://registration.scl.swisscom.ch/cust-id/identification-method
Dort Festnetzkunde markieren und die Kundennummer und Rechnungsnummer von einer Telefonrechnung deiner Mutter eingeben.
Schau mal wie weit du hier kommst, da ich schon ein Login habe, kann ich die weiteren Schritte nicht dokumentieren. Falls eine Smartphone Nummer verlangt wird, kannst du deine nehmen.
Swisscom Login: un unico login per accedere a tutto