Ich möchte den 5G Router “5G Router MH3150-100EUS Nighthawk M3 Mobile Hotspot Router” kaufen und diesen in meiner Ferienwohnung einsetzen. Damit könnte ich auf ein Zusatzabo in meiner Ferienwohnung für Internet/TV verzichten und hätte zu Hause gleichzeitig eine backup-Lösung falls das Glasfaser mal ausfällt.
Dazu aktiviere ich die Multi-Device Option in meinem Swisscom Blue Mobil M für 10Fr./Monat.
Auf was muss ich sonst achten? Die 5G Abdeckung an meinem Wohnort sollte gut stimmen (inkl. speed) und auch in meiner Ferienwohnung sollte auch alles ok sein … trotz leicht tieferem speed wenn ich dies auf dem Handy messe.
Frage:
Kann ich diesen 5G Router mit zusätzlicher SIM-Karte problemlos für “alles” einsetzen. Alles heisst bei mir ganz normales Arbeiten (nicht gamen) im Netz und auch TV schauen. Gibt es bei Swisscom Grenzen bezüglich Datenverbrauch trotz unlimitierter Menge im Abo in der Schweiz? Ich meine nicht, dass ich exorbitanten Datenverbrauch habe, aber ein paar Wochen täglicher TV-Konsum verbraucht doch einiges an Daten.