GuidoL "E-Mails in den Spam Ordner": Ja ich kenne Webmail ein bisschen und mache das schon lange mit Mails die schwierig zu erkennen sind.
Aber, wenn du stehen bleiben willst, und in 2-3 Jahren einfach nur noch Spam erhalten willst, kannst du das schon machen. Ich hätte gerne, dass einfache zu erkennende Spams vom Server erkannt werden und vom Server "rejected" werden.
Das hat folgende Vorteile: Der Server beschäftigt sich nicht mit den Mails und hat Zeit für schlaueres. Alle anderen Mails können dann im Spamfilter aufwendig bearbeitet werden.
"Eine Aussage "Ich will …"": Kann ich, ich bezahle dafür, habe es aber trotzdem nicht so formuliert… Und ja ein Provider ist nicht in der Lage alle Mails rauszufiltern, dessen bin ich mir sehr bewusst.
"Die von dir gezeigte E-Mail ist eine "normale" Werbe- oder Newsletter-E-Mail": Ähmmm???? Habe ich da was übersehen???
"Das (sichtbare) Absenderfeld einer E-Mail muss nicht der Absender sein, dort kann irgendwas drinstehen, anscheinend auch scheinbar nichts. Der wirkliche Absender ist normalerweise im Header der E-Mail zu finden (Rechte Maustaste auf eine E-Mail -> Quelldaten anzeigen). Dort normalerweise vor allem in einem der Felder Received und/oder Return-Path. Aber grundsätzlich kann an einer E-Mail (fast) alles gefälscht sein.": Falls du die Unterhaltung durchgelesen hast würdest du das nicht schreiben. Ich wiederhole mich ungern… Also lies oben nach.
"Es kann auch sein das Cache-, Codierungs- und Anzeigefehler des Browsers eine solche Ansicht verursachen.
Vielleicht schaust du deine E-Mails mal in einem anderen Browser an oder überlegst dir wirklich, einen Mail-Client wie Thunderbird auszuprobieren.": Falls du's wissen willst… Es sieht auf BlueMail aufm Handy gleich aus. Aber eben… lies bitte nach.
Und auch für dich nochmals: Ich will weder etwas installieren noch sonst was. Ich will einfach keine Mails ohne Absender erhalten. Es gibt Regeln im SMTP Protokoll. Mail ohne gültigen Absender und ohne gültige Reply-Adressen weisst du nicht woher sie kommen. Also -> reject (vom Server und nicht von mir)!
Und einfach für die Kollegen von Swissom: Ich kann es mir nicht vorstellen, dass da keiner mitliest… Es ist schliesslich eine Swisscom Community.