macabiel Hallo Zusammen brauche eure Hilfe .Meine Bekannte hat gezügelt im gleichen Haus und jetzt spinnt die Internet-Box Standard ( VRV 9519) Was würdet ihr uns raten ?? Danke vielmals für eure Hilfe
POGO 1104 macabiel und jetzt spinnt die Internet-Box Standard Bitte beschreibe genau, was mit "spinnt" gemeint ist. Kupfer- oder Glasfaseranschluss? Leuchtet die Betriebs-LED vorne konstant weiss oder wird sie auch zwischendurch rot ?
macabiel POGO 1104 Pardon Kupfer Nach Neustart funktioniert alles ( TV , Festnetz , Internet ) etwa 30- 45 Min dann fängt es an rot zu blinken und die Anzeige keine InternetVerbindung
WalterB macabiel Kannst Du mit Eingabe von 192.168.1.1 beim Internet-Browser und dann gemäss Bild unten auf der linken Seite den oberen grünen Punkt mit der Mause drücken und Dein Internet-Box Bild hier hineinstellen.
POGO 1104 macabiel Verwendest du etwa Powerline-Adapter? Falls ja, entferne diese mal, zu 99% wird es dann nicht mehr spinnen…..
macabiel POGO 1104 Danke vielmals den hab ich gleich wieder entfernt nachdem ich über eine Stunde probiert habe und nie einen Verbindung zustande gekommen ist .Könnte das Modem zu alt sein?? Es ist seit sie dort wohnt noch nie ersetzt worden Ader ausgetauscht .Hab ihr geraten gleich auf GF umzusteigen
POGO 1104 macabiel Hab ihr geraten gleich auf GF umzusteigen Wenn Glasfaser verfügbar, dann unbedingt wechseln! Könnt ihr auslösen via MySwisscom Login vom betroffenen Anschluss. Ihr bekommt dann kostenlos eine neue Internetbox
Lori-77 macabiel Mach den Wechsel auf Glasfaser, dann bekommst du Gratis einen Neuen Router. Im Kundencenter kannst du es auslösen. Wechsel ist auch Gratis, beim selben Abo. Und deine Leitung ist erst noch stabiler. Gruss Lorenz