Tieschaufa34 Kann ich auf einer Glasfaser zwei verschiedene Anbieter nutzen? Und wenn grundsätzlich möglich; wie finde ich heraus, ob es bei mir möglich ist?
Herby Tieschaufa34 Bei mir ist es möglich und habe es auch. Natürlich über zwei Fasern. Und Lori-77 Ich wurde grad letzthin belehr, dass es auch mit dem gleichen ISP funktioniert…
POGO 1104 Nein, das geht nicht auf derselben Faser. Aber meist kommen 2 (od. 4) unabhängige Faser bis zur Dose. Da kannst du verschiedene Provider nutzen. Schau auch mal hier: https://community.swisscom.ch/d/856779-2-anbieter-gleichzeitig-auf-otto-dose-moeglich
Lori-77 Das geht nur wenn mehr als 1 Faser gespeist ist. Und wenn du verschiedene ISP hast….. Und auch nicht überall….. Swisscom kann Auskunft geben wenn man ihr die OTO Dose sagt. Gruss Lorenz
Lori-77 Herby Jup das geht schon. Es kommt einfach darauf an wie viele Fasern von der CO zum BEP gehen. Es gibt Gebäude da gibt es nur 1 Faser und es gibt Gebäude wo es 3 Fasern bis zur CO gehen. Und dort kann man auch 2 mal Swisscom haben. Gruss Lorenz