Seit der Abschaffung der Home App haben wir noch keine schlaue Lösung, wie man das Festnetz - ohne heftige Mehrkosten - ortsungebunden entgegennehmen kann.
Aus bestimmten Gründen wollen wir die Festnetz-Nummer behalten und an gewissen Orten auch diese kommunizieren. Gleichzeitig benutzen wir sie aber nur für Entgegennahme, das heisst wir benötigen keine Flatrate. So ist die klassische Umleitung auf eine Mobile-Nummer viel zu teuer und keine gleichwertige Option.
Wir versuchten auch die SIP-Einrichtung über Dritt-Anbieter, aber auch da fanden wir kein Produkt, welches scheint als wäre es ausserhalb Indiens programmiert worden.
Sind wir die einzigen mit diesem Bedürfnis? Wie löst Ihr das? Alle bestehenden Optionen, wie auch die Teams-Telefonie sind ja nur für Geschäfts-Kunden verfügbar - oder übersehe ich etwas?
Die Abschaffung der Home App - ohne die entwickelten Funktionen anderweitig zu erhalten - erachte ich als die unverständlichste, unendlich dümmste und kurzsichtigste Entscheidung in Kombination dem Grössten Rückschritt und der Verflüchtigung des eigenen Status "Premium-Anbieter", den ich im digitalen Zeitalter je erlebt habe. 😢