WalterB Anonymous151 Mit welchem Internet-Browser hast Du probiert ? Es kann sein das Du ein zusätzliches Antivirenprogramm installiert hast welches blockt, ist das der Fall ?
Anonymous151 WalterB @ "user109"#p876088 Ich habe/sehe keinen grûnen Punkt oben links! Bizarrement, le site n'est pas sécurisé! Oups…je réponds en allemand!🙃 Le test que tu montres ne concerne pas ma BOX standard.
Anonymous151 WalterB J'ai ouvert à partir de ton lien, ici. Non, je n'ai que F Secure. Je n'ai pas la touche "dièse"! 😡Site non sécurisé
WalterB Anonymous151 Eben das ist ein zusätzliches Antivirenprogramm und war bei Deinen Beiträge nicht schon deswegen eine Diskusion das es bei den heutigen Betriebssysteme nicht mehr nötig ist und sogar den Windows eigenen Schutz wirkungslos macht. F Secure ist kein Internet-Browser, z.b. Firefox oder Edge das sind Browser.
Anonymous151 WalterB Oui, je sais, mais j'ai de la peine à m'en passer. Ca me rassure, car je reçois des messages, des mises à jour, etc. J'ai d'ailleurs lu un texte à partir d'un lien donné par user109 où figurent des tests des antivirus et F Secure est très bien noté. Swisscom alors ne devrait plus offrir cette possibilité.
KMDD Den Zugriff auf 192.168.1.1 kann man problemlos in allen Virenprogrammen, Browsern, usw freigeben. Der Speedtest in der mySwisscom-App funktioniert nicht, wenn man auf dem Mobilfunkgerät z.B. AdGuard als Werbeblocker verwendet und dabei auch das DNS-Feature verwendet. Die Swisscom-App braucht zwingend im Heimnetz den DNS-Server der IB.
Anonymous151 KMDD Merci. Oui, j'y ai accès sans problème et je vois tout un tableau avec les différentes connections et appareils. Mais je ne trouve pas l'endroit où je pourrais tester mon routeur standard. Normalement, je crois, on reçoit une page "noire" avec quantité d'informations. Un souci: le site n'est pas sécurisé!
KMDD Anonymous151 Die Seite ist sicher. Das Zertifikat ist nur auf den Link internetbox.swisscom.ch registriert und nicht auf 192.168.1.1. Auf der Startseite in der Mitte unter Internet-Box X ist ein Button "Speedtest". Allerdings kannst Du dort nur den Speed zwischen Router und Swisscom-Netz (Abhängig vom Tarif) testen. Wenn Du den Speed zwischen einem Endgerät und dem Router testen willst, dann geht das nur mit der MySwisscom - App auf einem Mobile oder Tablet.
Anonymous151 user109 Enfin, j'ai trouvé…c'était au fait tout simple! Type de racc module SFTg.fast Vitesse envoi 106980 réc 4788982 Rapport signal/bruit envoi 6,1 réc 6,1 Dern. synch 34 jours vectoring active version 11.06.08 Voilà. Je pense que c'est Ok ainsi!
Lori-77 Anonymous151 Hallo Du hast einen alten Router. Internet Box Standart. Der geht mit der Geschwindigkeit gar nicht viel höher. Router übersicht Evt Hotline lieb Fragen ob du ein Neues Model bekommst. Gruss Lorenz
Anonymous151 Lori-77 Merci. Je vais donc suivre votre conseil et le demander, Je pense que ce sera le routeur Internet Box 5 le mieux. Bien cordialement La demande est faite par chat. On me dit que je recevrai un courriel avec une réponse prochainement. Je viens de recevoir un mail me remerciant de l'intérêt que je porte au haut débit et que je bénéficierai à l'avenir de service sur le haut débit. Donc pas de box pour l'instant, semble-t-il. Une bizarrerie à signaler; dans le chat, on me met un message "télécharger" (du jamais vu dans un chat!) J'ouvre et apparaît un captchas! Très prudent, je n'ai pas ouvert! C'est vraiment bizarre!
Lori-77 Anonymous151 Am besten Rufst du die Hotline an 0800 800 800 oder https://www.swisscom.ch/kontakt/ dort auf dein Anliegen und verlangst einen Rückruf. Ein Persönliches Gespräch ist besser, wenn du einen uralten Router hast und diesen evt vergünstig ersetzt haben willst. Gruss Lorenz
user109 Lori-77 dann braucht er nicht mehr das verhasste G.Fast Modul (SFP). Was ja im Feld immer wieder für Ärger gesorgt hat.
Anonymous151 Lori-77 Merci. Je vais procéder ainsi. D'ailleurs ce chat avec "télécharger" m'a paru bizarre! Virus?
Pilonnau45 Auch bei uns geht der Speedtest nicht mehr, sei es bei MySwisscom, auch Mobil App oder bei den Webzugang auf den Router. Eine nette Support Mitarbeiterin sage, das sei ein Problem, weil ein Switch vorhanden sei, na, das habe ich noch nie gehört.
Werner Pilonnau45 Lassen wir es doch einfach dabei bewenden, dass der Router-eigene Speedtest der Swisscom halt nicht jederzeit immer zuverlässig funktioniert, was übrigens bereits seit Jahren so ist 🙂 PS: Bei mir selbst funktioniert er übrigens gerade jetzt problemlos in allen Varianten, kann sich aber natürlich morgen bereits wieder ändern 🙂 und ist in der Praxis auch nicht wirklich ein Problem, denn Speedtests sind eigentlich sowieso nur dann relevant wenn echte Anschluss-spezifische Verbindungsprobleme vermutet werden und diese sind wirklich sehr selten.