Schuhiofra54 Hallo, kennt sich jemand mit diesen Powerline Kit aus? Wenn ich einen davon in die Wandsteckdose einstecke, wird das Ding extrem heiss…. sollte eigentlich helfen das W-Lan zu verstärken.
Samsi Schuhiofra54 Eine gewisse Wärmeentwicklung ist völlig normal bei Powerline Adaptern. Es sollte aber nicht so heiss werden, dass du dir gleich die Finger verbrennst. Sonst wurde dazu alles gesagt. Ich würde generell die Finger von diesem Powerline-Zeugs lassen und zur Verstärkung eine WLAN-Box einsetzen. Gerade die WLAN Boxen von Swisscom arbeiten super mit einer Internetbox zusammen und laufen im Allgemeinen viel zuverlässiger als jedes Powerline.
WalterB Schuhiofra54 Wie weit ist den der Standort von der Internet-Box entfernt wo Du WLAN brauchst und wie viele Hinternisse sind den vorhanden ?
POGO 1104 Schuhiofra54 wird das Ding extrem heiss…. sollte eigentlich helfen das W-Lan zu verstärken. "Extrem heiss" ist Ansichtsache. Schön warm ist normal. Kurz vor "Finger verbrennen" ist nicht normal. Und WLAN können die Dinger übrigens nicht….
NilsL @Schuhiofra54 Ich würde von Powerline abraten, setz lieber eine WLAN Box 2 ein. Powerline kann deine Leitung sehr start stören. Das mit dem heiss werden ist vermutlich ein defekt am Gerät, umso mehr ein Grund das ganze nicht mehr zu betreiben
Schuhiofra54 Samsi Vielen Dank für deine Antwort, unterdessen hatte ich 5 verschiedenen Swisscome Mitarbeiter am Draht. Die letzte Dame hat mir dann auch gesagt, das diese Powerline nicht für mein Problem zuständig ist.
Schuhiofra54 POGO 1104 Danke, weiss ich unterdessen auch, schön wäre wenn das die Swisscom Mitarbeiter von der Hotline auch wüssten :-)