Prelude
Ich habe dasselbe Problem: Alle Disney+ Inhalte ruckeln auf meiner IP2000 (aka „Swiscom Box“). Ich kann nicht genau sagen seit wann, aber das war vor ein paar Wochen noch nicht so. Es sind keine typischen Framerate-Ruckler, denn die Ruckler sind für mein Empfinden „intensiver“, d. h. es ruckelt in kürzeren Intervallen. „Bildqualität für Apps“ ist seit jeher auf „ON“, nützt also nichts.
Ich nutze einen älteren Samsung-TV, aber an ihm liegt es definitiv nicht. Alle sonstigen Inhalte, inkl. Netflix-Inhalte, laufen auf der IP2000 absolut ohne Ruckler. Und über die Apple TV-Box laufen die Disney+ Inhalte ebenso ohne Ruckler.
Habe die IP2000 auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dabei wird die Disney+ App ja auch neu installiert. Nützte auch nichts.
Wenn das aber auch auf der TV Box 5 der Fall ist, scheint es wohl eher an der Software/App zu liegen. Ich fürchtete schon, dass die etwas ältere IP2000 an die Leistungsgrenze gerät. Scheint auch nicht der Fall zu sein.
Hat sonst noch wer eine Idee, wie man das beheben könnte? Gibt es in der Disney+ App eine versteckte Möglichkeit, etwas anders einzustellen?