Hi @Manuela E
Ruhig Blut - es ist jetzt wichtig, bedacht und gezielt vorzugehen.
Wir sind nicht Swisscom, sondern Kunden wie du. Wenn du Swisscom direkt kontaktieren möchtest, wähle die 0800 800 800.
WICHTIG: unter keinen Umständen auf irgendwelche Links in den Emails klicken, sondern immer die Seite direkt im Browser öffnen und dich dort anmelden.
- Bist du sicher, dass die Accounts gehackt wurden? => Evtl. bombardiert dich da gerade jemand mit gefälschten Emails. Überprüfe z.B. ob du den Ricardokauf in deinem Konto siehst. Wo genau werden die Hacks denn angezeigt?
- Überprüfe deine Zahlungsmittel (Kreditkarte, Swisscomrechnung etc.) auf unbekannte Transaktionen und lasse diese ggf. sofort sperren.
- Falls du auf mehreren Accounts dasselbe Passwort nutzt (oder ein "einfach zu merkendes" Passwortsystem) kann es gut sein, dass dieses geknackt wurde und nun jemand alle deinen Konti durchprobiert.
LG
r00t