Sicherheit im Internet

Ich habe auf meinem iMac os sequoia installiert und kann seitdem nicht mehr auf diese Anwendung zugreifen (weder auf internet security noch auf my security). Ich habe fünf Geräte, die mit dieser Anwendung verbunden sind, und wenn ich auf den anderen vier Geräten überprüfe, ob alle fünf geschützt sind, sagt mir die Anwendung, dass sie alle geschützt sind… Ist mein Mac wirklich geschützt?

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Ja der iMAC und z.b. auch das neue Windows 11 hat schon eigene Sicherheitprogramme welche vollständig genügen, wichtig ist das man nicht dubiose Link bei E-Mail anklickt und da würde auch kein vorhandenes oder zusätzliches Sicherheitsprogramm einen Schutz bieten.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Ja, moderne Computer, einschliesslich Macs, sind ab Werk genügend geschützt. Jegliche zusätzliche Sicherheitssoftware ist im Grunde überflüssig oder sogar kontraproduktiv, das schliesst auch die Swisscom Security-Produkte ein. Die meisten Fachleute werden dir empfehlen, das Swisscom-Security-Abonnement zu beenden und die Software von all deinen Systemen zu entfernen.

Have you tried turning it off and on again?

@Jeupifeuld74 deinstalliere bitte das Internet Security Paket, macht nur ärger und schützt nicht mehr als das Betriebssystem selbst.
Es sei denn Du willst immer Probleme mit Programmen haben, pseudo Fehlermeldungen haben und Swisscom reicher machen.
Die Grösste Gefahr sitzt immer noch vor Tastatur und Bildschirm, da hilft auch keine KI und keine Firma F Secure

geändert von user109

@Jeupifeuld74

Deinstalliere diese Sicherheitssuite sofort, sie ist völlig nutzlos. Dein Mac ist bereits durch XProtect und Gatekeeper bestens geschützt. Standardmässig verwendet er die höchste Sicherheitsstufe, die als “Maximale Sicherheit” bezeichnet wird. Einen zusätzlichen Schutz hinzuzufügen würde die Dinge nur komplizierter machen und unnötige Probleme verursachen.

Lesestoff hier:

https://www.memoirevive.ch/sites/default/files/apple_at_work/sécurité-de-macos-présentation-pour-les-services-informatiques.pdf

Doremi

Originalsprache (Französisch) anzeigen