Blau Tv

Grüäzi Mitenand

Ich wollte heute unseren alten Tv mit der Tv Box installieren alles super. Dann wollte ich mein Neuen Tv in betrieb nehmen dort kann ich Apps herunterladen.

Die Blue Tv installieren alles geklappt. Nun kommt diese Meldung, wen ich links drücke kommt die Option für 9.95 im Monat den 2 Tv freizuschalten was ich aber nicht möchte und rechts das ich die Tv box beim neuen Tv anschliesen kann aber dan funktioniert der alte nicht mehr.

Funktioniert der App am Tv nicht gleich wie am Handy oder mache ich etwas falsch?

Danke für eure Hilfe

Hallo @Steukeittiey43

Der TV gilt als Box. Wenn Du also auf einem TV die Box hast und auf einem anderen TV die App nutzen willst, brauchst Du Multiroom. Übrigens auch ein Apple TV gilt als Box und braucht Multiroom.

Ich kenne übrigens mehrere Kunden, die sind von der App weg auf eine Box gegangen. Der Bedienkomfort am TV ist ihrer Meinung nach Grottenschlecht.

geändert von Stephan_76

Nein, das funktioniert eben gerade nicht wie auf dem Handy und deshalb gilt für die „Big-Screen“-Apps das gleiche wie wenn Du mehrere TV-Boxen betreiben würdest, nämlich dass Du für den parallelen Betrieb Multiroom Max bezahlen müsstest.

Also entweder Multiroom Max bezahlen, oder jedesmal das Gerät ummelden, oder die TV-Box hin- und hertragen, oder das ganze einfach vergessen und nur noch ein TV-Gerät benutzen 🙂

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom