Freimmientis36 Allerdings muss man auch zugeben, dass Verträge allzu oft voller “Stolperfallen” sind,
Ja das ist richtig. Die meisten lesen sicher auch das Kleingedruckte nicht genau durch.
Jetzt aber mal ehrlich… Profitierst du irgendwo von einem riesen Neukundenrabatt, bekommst Geräte wie einen neuen Fernseher gratis oder extrem billig dazu oder beziehst bei Neuabschluss ein vergünstigtes Smartphone usw. Sagt doch der gesunde Menschenverstand dass es dafür aber in jedem Fall eine Mindestvertragsdauer gibt, an die ich mich halten muss um von all dem profitieren zu können. Das ist so gut wie überall so, auch im Ausland. Zumindest steht auch bei Swisscom sowas eigentlich auch ganz klar geschrieben, wie lange die Mindestvertragslaufzeit ist. Da kann mir niemand kommen und sagen, er hätte von all dem nichts gewusst und sich jetzt weigern, die Gebühr zu bezahlen.
Gerade Swisscom zeigt sich auch bei vorzeitiger Kündigung manchmal recht kulant, aber sicher nicht wenn man vorher Gratis oder sehr billig ein neues Produkt dafür bekommen hat, was ich absolut nachvollziehen kann.