@martindom
Samsung Galaxy S25-Reihe: Fazit
Das Galaxy S25 Ultra unterscheidet sich optisch nicht mehr so sehr von den kleineren Modellen wie früher. Auch der Prozessor ist mit dem Snapdragon 8 Elite nun bei allen Modellen gleich. Dennoch gibt es einige Unterschiede zwischen den Modellen und vor allem das S25 Ultra ist besser ausgestattet als die kleineren Geschwister.
So hat das Samsung-Topmodell eine bessere Kameraausstattung mit höher auflösenden Sensoren und einem zusätzlichen Teleobjektiv. Außerdem ist es robuster gebaut mit Titanrahmen und Spezialbeschichtung beim Display. Dazu kommt die Stiftbedienung mit dem integrierten S Pen.
Ein paar der Eigenschaften des Galaxy S25 Ultra teilt auch das Galaxy S25+, etwa die höhere QHD-Auflösung des Displays und den größeren Arbeitsspeicher. Dennoch muss sich das Galaxy S25 als kleinstes Modell nicht verstecken. Es bietet die gleiche Kameraaustattung wie das größere Modell und teilt auch sonst die meisten Ausstattungsmerkmale. Selbst die größere Speichervariante mit 512 GB gibt es jetzt auch beim S25.
Ob man sich für das Galaxy S25 oder das Galaxy S25+ entscheidet, ist für die meisten wohl eine Entscheidung zwischen handlicherer Größe oder größerem Display. Wer mehr Wert auf die Kamera legt oder ein Fan der Stiftbedienung ist, wird dagegen eher zum Galaxy S25 Ultra greifen.
Quelle: https://www.connect.de/vergleich/samsung-galaxy-s25-plus-ultra-vergleich-modelle-unterschiede-3208298.html