Airpod max im Angebot von swisscom shop

Das ist die Geschichte,

Am 14. oder 15. Januar erhielt ich einen Anruf vom swisscom shop in La Chaux-de-Fonds. Ein Witwer sagte mir, da ich Netflix und Disney+ habe, könnten wir eine Kombination daraus machen und ich würde den Airpod Max silver geschenkt bekommen und weniger für mein Abo bezahlen. Ich ging also mit meinem Personalausweis in den Swisscom-Shop, sagte, dass ich wegen des Angebots komme, dessen Anruf ich zuvor erhalten hatte, und der Verkäufer gab mir die Kopfhörer, ohne vorher etwas zu unterschreiben. Heute ging ich zu meinen Rechnungen und große Überraschung ich muss die AirPod max 20.75 über 24 Monate bezahlen. Das ist ein großer Betrug, vor allem weil ich bereits AirPods pro 2 besitze und wenn ich gewusst hätte, dass ich die Kopfhörer bezahlen muss, hätte ich sie nicht genommen. Ich hätte stattdessen lieber ein neues Telefon gekauft. Ich habe dem Verkäufer sogar die Frage gestellt, ob es möglich ist, ein neues Gerät statt dieser AirPods Max zu bekommen. Er sagte mir, dass dies nicht der Fall sei, da es ein Geschenk sei. Bei dem Preis, den ich für mein Abonnement bezahle, hätte ich gerne eine Erklärung. Danke

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Bichubd33
    Bei dem Preis, den ich für mein Abonnement bezahle, hätte ich gerne eine Erklärung. Danke

Wir können dir hier keine Erklärung geben, wir sind hier auch nur Kunden wie du auch.
    Wende dich doch an den erwähnten Swisscom Shop

….keep on rockin'

Bichubd33

Das ist sehr ärgerlich diese Geschichte. Wie erwähnt, hier bist du am falschen Ort. Die Community kann dir leider nicht helfen. Gehe im Shop vorbei und reklamiere vor Ort. Wenn nötig kannst du auch den Vorgesetzten verlangen.

Aber eben, grundsätzlich sollte bei solchen Angeboten immer etwas Misstrauen dabei sein. Gratis bzw. einfach so geschenkt wird einem heute grundsätzlich nichts.

Für mich ist das alles sehr ungewöhnlich. Habe das so echt noch nie gehört, dass ein Mitarbeiter von einem lokalen Swisscom Shop einem persönlich anruft und ein Angebot unterbreitet. Vor Ort im Laden sieht das natürlich anders aus. Aber wie gesagt, gehe im Laden vorbei und mach dort Beschwerde.

geändert von Samsi

Samsi

Samsi Für mich ist das alles sehr ungewöhnlich. Habe das so echt noch nie gehört, dass ein Mitarbeiter von einem lokalen Swisscom Shop einem persönlich anruft und ein Angebot unterbreitet.

Mein Vater wurde schon von einer 041 er Nummer angerufen (er sei von Swisscom) und zwar für ein besseres Abo. Mein Vater hat da zugesagt, ich fand es aber Suspekt und wir gingen in einen SC Shop.
      Der Berater da, konnte entweder anhand der Telefonnummer oder dem System herausfinden wer mit meinem Vater Telefoniert hat und hat ihn gebeten dazuzukommen. Er hat uns dann nochmals alles erklärt und gezeigt. Das kann also durchaus vorkommen.

Heute hat er allerdings in MySwisscom bei “Kontakt-Kanäle für Swisscom Angebote” nur noch E-Mail und Briefkorrespondenz aktiviert.

Samsi
      Hallo

Ich habe keinen Anruf erhalten, sondern eine E-Mail, in der ich aufgefordert wurde, mit einer bestimmten Nummer in den Shop zu gehen, um ein Geschenk abzuholen. Ich bin nicht hingegangen, daher kann ich nicht mehr dazu sagen.

Einen schönen Tag noch.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
      • user109 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Freimmientis36 ich habe das auch erhalten, gehe übermorgen mir 300g Schoggi abholen im Swisscom Shop.