E-sim

Wie wechsle ich eine e-sim from alten Handy auf das neue Handy.

• POGO 1104 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

@Fezeustie26 Über MySwisscom einfach eine neue eSIM bestellen und diese auf dem neuen Handy installieren

Besten Dank. Funktioniert leider nicht…

• NilsL und Samsi haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Fezeustie26 Was funktioniert genau nicht? Woran scheitert es? Ansonsten Morgen 0800 800 800 anrufen

Fezeustie26 Besten Dank. Funktioniert leider nicht…

Doch das geht ohne Probleme. Im Kundencenter auf Ersatz SIM bestellen tippen, eSIM auswählen, kostenlos bestellen und den angezeigten QR-Code mit dem neuen Handy scannen, fertig.

geändert von Samsi

Sehr einfach sogar,je nach Handy kann man die vorhandene E-Sim sogar vom alten auf das neue kopieren (Umziehen).Habe ich erst vor ein paar Tagen so gemacht. Ansonsten ist es so wie oben beschrieben,alles ganz easy.

SwissBullet

Insbesondere bei einem iPhone ist es kein Problem, die Schätzung vom alten auf das neue iPhone zu kopieren; es geschieht sogar von selbst, wenn die Daten vom alten auf das neue iPhone übertragen werden. Ich habe dies bereits auf meinen letzten drei iPhones getestet.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Cordialement, Prelude

Ganz wichtig dabei das neue Handy muss WLAN haben um die SIM installieren zu können.

Problem geloest- vom Ausland aus geht es nicht, man kann eine e-Sim nur in der Schweiz vom alten Handy aufs neue Handy wechseln.👍

• Samsi hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Fezeustie26

Danke für die Rückmeldung. Es wäre für uns schon einfacher gewesen, hättest du gleich gesagt, dass du im Ausland bist. Denn diese Situation ist eine ganz andere. Eine Neuaktivierung einer SIM/eSIM im Ausland kann in der Tat Probleme machen. Oft funktioniert dies so viel ich weiss nicht, aber… die Hotline kann in diesem Fall helfen. Der Support sollte eine SIM/eSIM bei Bedarf selber aktivieren können, falls sich der Kunde im Ausland aufhält.

geändert von Samsi