PDF in der Cloud lassen sich nicht öffnen

• Hallo. Seit neuestem lassen sich die in der Cloud abgespeicherten PDF nicht mehr öffnen. Es erscheint lediglich eine schwarze Fläche, obwohl ich erst die Hälfte meines verfügbaren Speicherplatzes beansprucht habe. Die Fotos lassen sich problemlos öffnen. Die Swisscom Nr. 0800 800 800 konnte mir nicht weiterhelfen und verwies mich nach langem Hin und Her an den kostenpflichtigen “my service”. Ich bin aber nicht bereit pro Viertelstunde CHF 40.- zu berappen. Wer weiss weiter? Zum voraus besten Dank!

• DanielD hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • WalterB

Hallo Walter,

danke für deine Antwort. Ich öffnete bisher die PDF-Dateien in der Cloud einfach mit einem Doppelklick und schon war die Ansicht da. Jetzt habe ich herausgefunden, dass ich neu das PDF mit dem Wölkchen rechts zuerst herunterladen muss. Dann erst lässt es sich öffnen. Ich habe übrigens auch den Firefox-Browser.

Offenbar ist das Problem bei Swisscom bekannt. Die Entwickler arbeiten an einer Lösung, wie ich einem Text an einen Android-Anwender entnehme. Hoffentlich ist das bald der Fall. Gueti Zyt!

Wenn Du die “pdf” Dateien z.b. auf einem PC öffnen willst musst Du die Datei so einstellen das “pdf” immer mit einem PDF Reader oder ähnlichem Programm geöffnet wird.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

DanielD

Greife selber über den Firefox auf das MyCloud zu.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

WalterB

Hallo Walter,

danke für deine Antwort. Ich öffnete bisher die PDF-Dateien in der Cloud einfach mit einem Doppelklick und schon war die Ansicht da. Jetzt habe ich herausgefunden, dass ich neu das PDF mit dem Wölkchen rechts zuerst herunterladen muss. Dann erst lässt es sich öffnen. Ich habe übrigens auch den Firefox-Browser.

Offenbar ist das Problem bei Swisscom bekannt. Die Entwickler arbeiten an einer Lösung, wie ich einem Text an einen Android-Anwender entnehme. Hoffentlich ist das bald der Fall. Gueti Zyt!