Hallo zusammen,
schön, dass ihr mir bei einer Wingo-Frage weiterhelfen könnt. Ich glaube, ich habe gerade eine dumme Entscheidung getroffen und bin von einem lokalen Glasfaseranbieter zu Wingo gewechselt. Der Support bei Wingo ist leider sehr, sehr schlecht… aber das ist jetzt ein emotionaler Ausschweifer, den ich mir nicht verkneifen konnte.
Zu meinem Problem:
Ich habe ein IP-Telefon "Yealink T54W", das mit den SIP-Credentials von Wingo konfiguriert ist und grundsätzlich funktioniert. Es kann nach außen telefonieren und Anrufe entgegennehmen. Was allerdings nicht funktioniert, ist die Weiterleitung an eine externe Nummer. Das Telefon zeigt zwar an, dass es weiterleitet, und der Klingelton stellt ab. Doch beim Handy (von dem aus ich die Weiterleitung teste) klingelt es weiter, und nach etwa einer Minute kommt die Ansage, dass der Empfänger nicht erreichbar ist.
Die Weiterleitung ist korrekt auf eine zweite Handynummer eingestellt. Dieses Handy klingelt aber nie.