SwusscomUser
SwusscomUser Nun stellen wir fest, dass wir durch den Familienrabatt einen Rabatt von 50 % auf das zweite Mobilfunkabonnement erhalten können, aber die Swisscom verweigert uns diesen Rabatt anscheinend, weil beide Abonnements auf meinen Namen lauten. Was können wir tun?
Keine Ahnung wieso Du diese Info bekommst. Bei den FAQ heisst es:
Was ist nötig, um den «We are Family!» Rabatt zu erhalten?
Mindestens zwei berechtigte blue Mobile-Abos mit derselben Wohnadresse.
Die Handy-Abos lauten auf dieselbe Person oder sind in My Swisscom unter «Mein Haushalt» erfasst.
Sie akzeptieren die geltenden Bedingungen wie die Verlängerung der Mindestvertragsdauer um 24 Monate und dass Sie Ihre Anliegen rund um die Uhr über die App und Website lösen, statt die Hotline oder den Shop. Das 1. blue Mobile-Abo ist von diesen Bedingungen nicht betroffen.
Bestehende Promotionen und Preisvorteile können wegfallen.
Am einfachsten macht man das mit dem Rabatt über MySwisscom:
https://www.swisscom.ch/myswisscom/multi-mobile-benefit
Da klickst Du auf einladen. Gibst die Nummer ein und klickst nochmals auf einladen.
Alle Infos und FAQ zu We are Family findest Du unter:
https://www.swisscom.ch/en/residential/help/mobile/we-are-family.html