swissbeetle bei mir auch aber die sms habe ich erhalten nach Kontakt mit dem Support sollte also laufen.

cybi Dito SMS

swissbeetle jetzt steht we are Family Rabat. Also erledigt.

cybi Danke, auch bei mir. :-)

Hallo Zusammen,

Ich erhalte diese Meldung wenn ich meine Frau und Tochter (beide Mobile M Abo) einladen will?? Wie Wohnen natürlich im Selben Haushalt, was mache ich falsch? Was soll ich prüfen?

Danke für die Unterstützung

geändert von Thiohussio78
        • cybi hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • gian gefällt das.

Thiohussio78 die selbe Meldung hatte ich auch. Konnte nur über den Support gelöst werden.

Habe gestern und heute den Transfer von drei Nr. probiert funktioniert nicht.Swisscom Support hat mir Probleme auf dieser Seite bestätigt.Es braucht noch etwas Zeit.

JanineZ

JanineZ Wenn ein Mitglied aus der Gruppe entfernt wird, dauert es ca. einen halben Tag, bis dieses neu eingeladen werden kann.

Ich habe gestern das Verfahren für das Mobile meiner Frau versucht. Wie in der Anleitung beschrieben den bestehenden Rabatt auf diese Mobilnummer gelöscht und dann das Feld für die Anmeldung ausgefüllt und folgende Meldung erhalten: "079 8xx xx xx konnte nicht hinzugefügt werden,
          Die Mobilnummer 079 8xx xx xx konnte nicht in «Mein Haushalt» aufgenommen werden. Prüfen Sie mit dem Besitzer des Mobiltelefons dessen Situation." Diese Meldung bekam ich auf meinem Smartphone und auch auf dem PC!.

Was soll ich beim Besitzer des Smartphones meiner Frau, also der Besitzerin, klären, wenn es mit dem alten Rabatt bestens geklappt hat?

Dann bin ich mit dem Tram in den Swisscom-Shop im HB Zürich gefahren. Die freundliche Mitarbeiterin sagte dann, dass sie nichts machen könne 😁. Sie hat dann noch im ihrem PC nachgeschaut und gesagt, dass da etwas schiefgelaufen sei und ich den Support anrufen soll. Auf meine Bemerkung hin, dass ich unter Kundenservice etwas anderes verstehe, hat sie mich dann mit einem “Schöckeli” überzeugen wollen, was ich gerne abgelehnt habe (als Diabetiker esse keine Süssigkeiten).

Wieder zu Hause angekommen, rufe ich 0800 800 800 an. Der freundliche Herr erzählte dann, dass es eine Störung bei diesem Service gibt und dass die Techniker dran sind, die Störung zu beheben. Störungen können ja vorkommen, aber dann sollte dies auch deutlich gekennzeichnet sein im Online-Kundenzenter.

Heute gegen Mittag habe ich es wieder versucht und das gestern gelöschte Familienhandy war wieder eingetragen. Wieder gelöscht und versucht, das Smartphone meiner Frau einzuladen. Wieder dieselbe Meldung wie gestern.

Fazit: Weder der Swisscom-Shop noch der telefonische Kundendienst konnten oder wollten nicht helfen.

Fazit: Das Verfahren ist schlicht zu kompliziert und funktioniert bis jetzt, Donnerstag, 6.2.2025, 14:20 nicht. Ich bin gespannt, wie lange das Spielchen noch wiederholt werden muss, bis es vielleicht irgendwann einmal klappt. Ich bin zum ersten mal nach Jahrzehnten als Swisscom-Kunde unzufrieden mit Swisscom. So etwas darf einfach nicht passieren und wie ich weiss, bin ich nicht der einzige Betroffene.

Leider gibt es gemäss meinen Erfahrungen und den Tests im Kassensturz usw. keinen besseren Anbieter (solange man das Kundencenter nicht braucht) als die Swisscom. So bin ich gezwungen, bei der Swisscom zu bleiben.

• cybi hat auf diesen Beitrag geantwortet.

gian Ich habs über den Chat gemacht war in ein paar Minuten erledigt

ein Glück nein ich bei wingo keine Probleme keine neuen Rabatte !!😋😋😋

Fazit von Ralf Beyeler, Experte bei moneyland.ch

Einmal mehr zeigt sich, dass man sich nicht von Rabatten blenden lassen darf. Ein Familien-Rabatt von 50 Prozent tönt gut. Doch die effektiven Kosten sind wichtiger: Bei Swisscom muss eine fünfköpfige Familie trotz Familien-Rabatt über 200 Franken im Monat für die Abos bezahlen, bei der Konkurrenz ganz ohne Rabatt hingegen nur um die 75 Franken.

👍🏻👍🏻👍🏻 Das Beispiel zeigt einmal mehr, dass 0 Prozent Rabatt oft günstiger ist als 50 Prozent Rabatt.

Gut ist, dass Swisscom den Rabatt neu auch Familien gewährt, die kein Internet-Abo zu Hause bei ihr haben. Allerdings ist ein Internet-Abo zu Hause gerade für Familien mit Teenagern sehr sinnvoll.

Als erstes fällt mir auf, dass Swisscom wie bereits in der Vergangenheit Sunrise kopiert hat: Sunrise gibt beim Familien-Rabatt seit Jahren 50 Prozent auf das zweite bis fünfte Handy-Abo. Wie bei Sunrise gibt es auch bei Swisscom eine Gutschrift von insgesamt 20 Franken für Kundinnen und Kunden, die neben dem Handy-Abo auch das Internet-Abo zu Hause vom gleichen Anbieter beziehen.

Doch gibt es zwischen Swisscom und Sunrise auch Unterschiede: Sunrise ist beim Familien-Rabatt wesentlich kundenfreundlicher als Swisscom. So können bei Sunrise – anders als bei Swisscom – auch Personen, die nicht im gleichen Haushalt wohnen, vom Rabatt profitieren. Und Sunrise kennt auch die Regelung nicht, die es verbietet, sich bei Anliegen an die Hotline oder den Shop zu wenden.

• WalterB hat auf diesen Beitrag geantwortet.

ecoup

Wichtig ist aber auch zu vergleichen wie es mit der Netzabdeckung und zusätzlichen Angebote aussieht, z.b. MultiDevice etc. also nicht nur die Rabatte.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

WalterB Wichtig ist aber auch zu vergleichen wie es mit der Netzabdeckung und zusätzlichen Angebote aussieht, z.b. MultiDevice etc. also nicht nur die Rabatte.

Für mich das Hauptkriterium. Nur deshalb bin ich bei Swisscom, weil alle “Ausflüge” zu anderen Anbietern (auch “Billige”) nur enttäuschend waren. Rabatt hin oder her.

Wenn ich die Leistung von blue-mobil L mit anderen Anbietern vergleiche, ist blue-mobil L mit 4 SIM-Karten geradezu ein Schnäppchen und ich habe Europaweit (EU) keine Sorgen wegen zusätzlichen, hohen Kosten (Roaming & Co) und keine Einschränkungen. Vor allem die Sprachqualität beim Telefonieren ist absolute Spitze, auch im Ausland.

Ich habe schon folgende Anbieter versucht: Sunrise, Salt (inkl. allen Vorläufern bis Diax), M-Budget usw. und bin immer wieder gerne zu Swisscom zurückgekommen.

Herzliche Grüsse

Gian

JanineZ

Vermutlich kann man das bestehende ABo von Familienangehörige noch nicht anpassen wenn ein bestehender Vertrag mit einer Laufzeit bis am Juni 2025 noch vorhanden ist.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Stieviotzie68

Das kannst Du in Deinem Swisscom Kundencenter durchführen.

Anleitung

geändert von WalterB

JanineZ

Das ist Bauernfängerei. Auf der Hotline habe ich nach dem Haken gefragt, welcher meistens versteckt ist, und zur Antwort bekommen, dass es keinen hat. Also wollte ich es machen und siehe da, 24 Monate Vertragsverlängerung. Ja, liebe Swisscom, Bauernfängerei. Da bleibt nichts anderes übrig als den Anbieter zu Wechsel. Um noch mehr Geld zu sparen. Adios.

• user109 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

schnfi73 denkst Du Swisscom verschenkt was ? Es ist immer ein geben und nehmen.

Dass alle angebotenen Produkte immer nur noch verschenkt werden, soweit sind wir leider noch nicht 😉

geändert von user109