Das Kleingedruckte ist noch wichtig, für Bestandskunden führt das zu einer 24-Monatigen Vertragsverlängerung (somit werden die neuen Rabatte also nicht automatisch angewendet sondern man muss es wohl manuell machen)

Auch nimmt mich Wunder wie es sich in Kombination mit diesen Spezialangebot-Abos verhält (zB Swisscom Special10 oder wie auch immer das Blue Mobile L mit 10 GB extra Roaming ausserhalb der EU heisst)

Auch wird bei den weiteren Abos eine Art Simply Digital angewendet

JanineZ Bestehendes Familienmitlied entfernt um vom We are Family Rabatt zu profitieren, nun neu hinzufügen funktioniert nicht!?

geändert von swissbeetle

    Hallo swissbeetle

    Wenn ein Mitglied aus der Gruppe entfernt wird, dauert es ca. einen halben Tag, bis dieses neu eingeladen werden kann.

    Liebe Grüsse
    JanineZ.

      JanineZ Gilt das auch für die eigene Nummer? Danke.

      Also heisst das ich muss erst das Abo mit den 30.- Rabatt entfernen und dann erst kann ich das neue Angebot aktivieren?

      So hab mich mal aus dem Haushalt entfernt aber nach ein paar Stunden war die Nummer wieder drin mit Family Rabatt.

      Manuel hinzufügen geht auch nicht.

      Hatte kurz Kontakt mit Swisscom.

      Es scheint da noch technische Probleme zu geben. Sollte morgen funktionieren.

        cybi Nein hat wie @JanineZ geschrieben hat nach einem knappen halben Tag nun funktioniert bei mir.

          swissbeetle kann ja nicht so lange warten wenn nach ein paar Stunden die Nummer wieder automatisch hi zugefügt wird 😳

            cybi ah ok, bei dir im umgekehrten Sinn zwischen zwei Kunden Accounts.

              swissbeetle Bei mir steht immer noch “wird überprüft”!?

                swissbeetle bei mir auch aber die sms habe ich erhalten nach Kontakt mit dem Support sollte also laufen.

                  cybi Dito SMS

                    swissbeetle jetzt steht we are Family Rabat. Also erledigt.

                      cybi Danke, auch bei mir. :-)

                      Hallo Zusammen,

                      Ich erhalte diese Meldung wenn ich meine Frau und Tochter (beide Mobile M Abo) einladen will?? Wie Wohnen natürlich im Selben Haushalt, was mache ich falsch? Was soll ich prüfen?

                      Danke für die Unterstützung

                      geändert von Thiohussio78
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                        Thiohussio78 die selbe Meldung hatte ich auch. Konnte nur über den Support gelöst werden.

                        Habe gestern und heute den Transfer von drei Nr. probiert funktioniert nicht.Swisscom Support hat mir Probleme auf dieser Seite bestätigt.Es braucht noch etwas Zeit.

                        JanineZ

                        JanineZ Wenn ein Mitglied aus der Gruppe entfernt wird, dauert es ca. einen halben Tag, bis dieses neu eingeladen werden kann.

                        Ich habe gestern das Verfahren für das Mobile meiner Frau versucht. Wie in der Anleitung beschrieben den bestehenden Rabatt auf diese Mobilnummer gelöscht und dann das Feld für die Anmeldung ausgefüllt und folgende Meldung erhalten: "079 8xx xx xx konnte nicht hinzugefügt werden,
                        Die Mobilnummer 079 8xx xx xx konnte nicht in «Mein Haushalt» aufgenommen werden. Prüfen Sie mit dem Besitzer des Mobiltelefons dessen Situation." Diese Meldung bekam ich auf meinem Smartphone und auch auf dem PC!.

                        Was soll ich beim Besitzer des Smartphones meiner Frau, also der Besitzerin, klären, wenn es mit dem alten Rabatt bestens geklappt hat?

                        Dann bin ich mit dem Tram in den Swisscom-Shop im HB Zürich gefahren. Die freundliche Mitarbeiterin sagte dann, dass sie nichts machen könne 😁. Sie hat dann noch im ihrem PC nachgeschaut und gesagt, dass da etwas schiefgelaufen sei und ich den Support anrufen soll. Auf meine Bemerkung hin, dass ich unter Kundenservice etwas anderes verstehe, hat sie mich dann mit einem “Schöckeli” überzeugen wollen, was ich gerne abgelehnt habe (als Diabetiker esse keine Süssigkeiten).

                        Wieder zu Hause angekommen, rufe ich 0800 800 800 an. Der freundliche Herr erzählte dann, dass es eine Störung bei diesem Service gibt und dass die Techniker dran sind, die Störung zu beheben. Störungen können ja vorkommen, aber dann sollte dies auch deutlich gekennzeichnet sein im Online-Kundenzenter.

                        Heute gegen Mittag habe ich es wieder versucht und das gestern gelöschte Familienhandy war wieder eingetragen. Wieder gelöscht und versucht, das Smartphone meiner Frau einzuladen. Wieder dieselbe Meldung wie gestern.

                        Fazit: Weder der Swisscom-Shop noch der telefonische Kundendienst konnten oder wollten nicht helfen.

                        Fazit: Das Verfahren ist schlicht zu kompliziert und funktioniert bis jetzt, Donnerstag, 6.2.2025, 14:20 nicht. Ich bin gespannt, wie lange das Spielchen noch wiederholt werden muss, bis es vielleicht irgendwann einmal klappt. Ich bin zum ersten mal nach Jahrzehnten als Swisscom-Kunde unzufrieden mit Swisscom. So etwas darf einfach nicht passieren und wie ich weiss, bin ich nicht der einzige Betroffene.

                        Leider gibt es gemäss meinen Erfahrungen und den Tests im Kassensturz usw. keinen besseren Anbieter (solange man das Kundencenter nicht braucht) als die Swisscom. So bin ich gezwungen, bei der Swisscom zu bleiben.

                        • cybi hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                          gian Ich habs über den Chat gemacht war in ein paar Minuten erledigt