Reni
Welchen Typ Internetbox Du hast, also IB2, IB3, oder IB4, oder auch ob Dein Anschluss Kupfer oder Glas ist, ist für Deine Fragen wie man dahinter eine Fritte anschliesst, völlig egal.
Also mache es doch einfach so, wie bisher.
Den DMZ-Modus würde ich aus Sicherheitsgründen übrigens nur dann einschalten, falls Du haufenweise Portweiterleitungen aus dem Internet in Dein eigenes internes Netz benötigen würdest, und diese nicht manuell und transparent einzeln vornehmen möchtest.
Hattes Du auf Deiner bisherigen Internetbox keinen DMZ-Modus aktiviert, wirst Du ihn also auch zukünftig nicht brauchen 😀
PS: Das Du aktuell als Fritte immer noch eine schon lange ins Museum gehörende 7390 in Betrieb hast beweist übrigens, dass Du nur sehr bescheidene Ansprüche an Dein eigenes Netz hast, d.h. die einfachste und völlig wartungsfrei Lösung wäre auf die Fritzbox zu verzichten und nur noch die IB4 zu benutzen, deren WLAN im Schaltschrank dann auszuschalten und mit einer durch LAN-Kabel verbundenen WLAN-Box 2 zu ersetzen, welche Du neu direkt bei Swisscom für CHF 98, oder auf Ricardo gebraucht auch schon für ca. 25 CHF kaufen könntest.
Damit hättest Du das weit bessere Netz und das bessere WLAN als mit jeder Fritzbox und im Schaltschrank könntest Du auch gleich noch alle LAN-Dosen direkt an der IB4 anschliessen.