Seit der holprigen Umstellung bzw. Modernisierung von Bluewin Mail werden alle Mails mit jedem Abruf durch Outlook 2016 oder den Android Mail Client wieder vollständig neu und als ungelesen geladen. Die gelöschten mittlerweile Gott sei danke icht mehr, was bis vor ein paar Wochen auch noch der Fall war.
An den (IMAP) Einstellungen wurde meinerseits nichts geändert! Und ich meine wirklich nichts! (Erfahrener User seit 20 Jahren)
Dies hat u.a. dazu geführt, dass sich Outlook jedesmal für 10 Minuten weggehängt hat und teils sogar den kompletten PC blockiert. Nach 2-maliger Deinstallation, Bereinigung und Neuinstallation ist keine Besserung erfolgt. Offensichtlich ist es die schiere Menge (derzeit ca. 1.600 Mails) die immer wieder als "ungelesen" komplett neu geladen werden.
Ich weiss auch nicht, wo 1.600 Mails her kommen, da ich das Postfach immer gepflegt und bereinigt habe.
Langsam geht mir dieser ganze Scheiss echt auf die Nüsse! Bin ich eigentlich der einzige Depp hier, den das nervt?
Welche Einstellungen müssen gemacht werden, um wieder zur Normalität zu finden? Das ist schließlich kein Dauerzustand!
Bitte um Hilfe!
Danke, Dieter