TV-Box Fernbedienung über die App

Guten Abend, die Fernbedienung über die App funktioniert seit mindestens dem frühen Abend nicht mehr. Das kommt immer wieder vor (wurde hier bereits angesprochen) und kann über 24 Stunden dauern. Es wäre schön, wenn Swisscom dieses Problem ein für alle Mal lösen würde. Ich bin behindert und das ist die einzige Möglichkeit, die ich habe, um den Fernseher zu steuern.

Vielen Dank!

Originalsprache (Französisch) anzeigen
  • WalterB hat auf diesen Beitrag geantwortet.

waeber_jc

Normal gibt es keine allgemeinen Probleme mit der Fernbedienung, selten nach einem Firmware Update und das kann man dann mit der Anleitung beim Link unten beheben.

Oder welches App meinst Du genau und wenn ja über welches Gerät bedienst Du das App ?

Fernbedienung Störung bsheben.

geändert von WalterB

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

• Werner hat auf diesen Beitrag geantwortet.

WalterB

Es geht hier sicher nicht um die normale Fernbedienung der Swisscom TV-Boxen, sondern um die Fernbedienungfunktion als Teil der blue TV App für iOS und Android, mit welcher man ebenfalls Swisscom TV-Boxen steuern kann, also das hier, zu finden unter dem Menupunkt „mehr“, falls man es sich nicht für die Hauptleiste der App konfiguriert hat:

Und mit der Aussage, dass diese Teilfunktion der blue TV App nicht immer korrekt funktioniert, und eine verbesserte Qualität wünschenswert wäre, hat der Fragesteller sicher recht.

geändert von Werner

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom