mycloud, wie man doppelte Fotos schnell löscht

Hallo, da ich Fotos zu unterschiedlichen Terminen in mycloud lade (was leider nicht automatisch geschieht), ist mir aufgefallen, dass ich viele doppelte Fotos/Videos habe, was die Cloud füllt und mich dazu bringt, auf der oberen Ebene auszugeben. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu löschen, zum Beispiel auf dem iPhone, indem man auf „Duplizieren“ klickt? Oder kann es sein, dass ich eine Meldung bekomme, dass es sich bei meinen Fotos um Duplikate handelt? Dank im Voraus.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
  • marcus hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Danke für die Info, DanielD.

Es muss jedoch anerkannt werden, dass dies ein großer Schwachpunkt ist. Ich habe über 1000 Fotos und Videos, wenn nicht sogar das Doppelte 2000. Sie können sich vorstellen, wie viel Zeit ich brauche, um die Dinge in Ordnung zu bringen.

Sie erwähnen unterschiedliche Sortierreihenfolgen, aber wie geht das? Nach Datum? Das wird mir nicht wirklich helfen. Manchmal sind die Fotos nach „Gruppen“ sortiert, das heißt: Foto, a, b, c, d, und wieder a, b, c, d. Und manchmal gibt es keine doppelten Fotos. Wie können wir in diesem Fall sortieren?

Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass ein Großteil der vorgestern heruntergeladenen Fotos und Videos alle unter November gestellt wurden, obwohl sie die Daten von Juni bis November haben.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
      3 Monate später

Desseutzeusch79 ja, daran muss man einmal wieder erinnern. Ich hab meine Bilder in Apple ICloud (aktuell ) und aus Tradition noch hier. In MyCloud habe ich 1000 Bilder etwa mehr, als in ICloud - was mit Sicherheit Dubletten sind Die aktuelle Version von myCloud hat alles irgendwie heute neu aufgebaut und kategorisiert – aber auch keine Funktion, Dubletten zu erkennen auf den ersten Blick. In iCloud ist das Standard.