@Vionneiye11
Das Problem bei diesem Tablet ist, dass es nur in China bzw. nur in Asien verkauft wird. In Europa verkauft Xiaomi dieses Tablet nicht bzw. ist nur über einen Import aus dem Ausland zu bekommen. Generell Rate ich vom Kauf von solchen Dingen ab, da man eben meist viel mehr Probleme hat. Entsprechend bekommst du von Xiaomi hier in Europa auch keine Unterstützung.
Auch gibt es glaube ich keine Globale ROM die man hier aufspielen könnte, da dieses Gerät eben nicht Global erhältlich ist. Einzig könnte man eine Custom ROM, ein alternatives Android u.a. auf Deutsch aufspielen, aber!!! Wenn man sowas macht, muss man gewisse Kentnisse haben und genau wissen was man da tut!
Im Prinzip kannst das Tablet schon verwenden und sollte eigentlich auch bei deinem Glasfaseranschluss funktionieren oder tut es das nicht? Weshalb oben die Frage? Sonst bleibt dir nichts übrig als das Gerät entweder zurückzugeben oder verkaufen und ein anderes Tablet zu erwerben. So leid es mir tut, aber der Kauf dieses Gerätes war leider ein Fehlkauf.