Aussetzung des Abonnements

• Guten Morgen

Nach mehreren Telefonaten und einer E-Mail an die zuständige Stelle möchte Swisscom lieber nichts verstehen und verwechselt meines Erachtens dennoch die AGB zu diesem Abschnitt.

Erläuterung im Detail:

Mein bisheriges Natel-Abo war von November 2023 bis März 2024 gesperrt.

Im Mai 2024 wurde aufgrund diverser Probleme im Zusammenhang mit der Multi-Device-Option und auf Anregung des Swisscom-Ansprechpartners dieses Abo geändert und umgestaltet, die Konditionen hierfür lauten aktuell: Abo-Beginn 13.05.2024 - Mindestvertragsdauer: 13.05. 2025 (12 Monate).

Ich denke, die Sache ist ganz klar, die AGB für die vorübergehende Aussetzung des Abonnements sagen es deutlich.

*Sie können Ihr Abonnement einmal während der Mindestvertragsdauer (12/24 Monate) pausieren*

Allerdings beschränkt sich Swisscom darauf, mir mitzuteilen, dass dies nicht aufgehoben werden kann.

Es liegt ein Fehler in den AGB von Swisscom vor, dafür übernehmen sie die Verantwortung, in Zukunft rate ich ihnen, die betreffenden AGB zu ändern.

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Hallo @Giweuldeu86,

Ich konnte in Ihrer Kundenakte nachweisen, dass die Aussetzung tatsächlich am 25. November 2024 festgestellt wurde und der Fall somit geklärt ist.

Habt einen schönen Abend

@Giweuldeu86

Willkommen in der Community – Kunden helfen Kunden

Wir sind für die meisten Kunden genau wie Sie da

und daher haben wir keinen Zugriff auf Kundendaten

Trotz allem wäre es interessant, die Quelle des betreffenden CG oder einen Screenshot anzugeben

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

@Giweuldeu86

Hallo Dodo63

Wir verfügen nicht über den genauen Inhalt des Austauschs zwischen Ihnen und Swisscom, um zu verstehen, warum sie Ihre Anfrage abgelehnt haben, aber sie haben wahrscheinlich ihre Gründe erläutert. Wir weisen darauf hin, dass eine Kündigung des Abonnements möglicherweise nicht möglich ist, wenn Sie ein neues Telefon zu einem reduzierten Preis erworben oder sich für eine Ratenzahlung entschieden haben. Darüber hinaus könnte eine Änderung Ihres Abonnements für option Multi Device auch ihre Entscheidung beeinflussen. Allerdings fällt es uns schwer, Ihnen hier weiterzuhelfen. Wir empfehlen, zur Klärung direkt mit Swisscom zu sprechen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag, Doremi