Reaktivierung meiner Prepaid-SIM-Karte

  • Hallo, ich habe eine Prepaid-SIM-Karte in einer Alarmanlage. Da der Alarm seit Juni 2022 nicht mehr aktiviert wurde, habe ich gerade festgestellt, dass mein System nicht mehr funktioniert. Ich glaube, meine Karte wurde storniert. Ist eine Reaktivierung noch möglich?

    Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Hallo @Mischauscheig38

      Hier ist der Auszug aus der Prepaid-Seite für die Fälle der Nichtbenutzung.

      Gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Prepaid-Mobilfunkdienste verliert die SIM-Karte bzw. das eSIM-Profil nach 12 Monaten ohne Nutzung ihre Gültigkeit, das Prepaid-Guthaben verfällt und Swisscom erhält die Telefonnummer entschädigungslos zurück.

      Das System sendet vor der Deaktivierung mehrere Warn-SMS-Nachrichten, es ist jedoch offensichtlich, dass das Alarmsystem diese nicht verarbeitet. In diesem Zusammenhang wäre es notwendig, alle 6 Monate einen Alarmtest durchzuführen, um zu überprüfen, ob alles funktioniert.

      DanielD

    Hallo @Mischauscheig38

    Hier ist der Auszug aus der Prepaid-Seite für die Fälle der Nichtbenutzung.

    Gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Prepaid-Mobilfunkdienste verliert die SIM-Karte bzw. das eSIM-Profil nach 12 Monaten ohne Nutzung ihre Gültigkeit, das Prepaid-Guthaben verfällt und Swisscom erhält die Telefonnummer entschädigungslos zurück.

    Das System sendet vor der Deaktivierung mehrere Warn-SMS-Nachrichten, es ist jedoch offensichtlich, dass das Alarmsystem diese nicht verarbeitet. In diesem Zusammenhang wäre es notwendig, alle 6 Monate einen Alarmtest durchzuführen, um zu überprüfen, ob alles funktioniert.

    DanielD

    Originalsprache (Französisch) anzeigen